Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Mannheim (ots) – Am Donnerstagabend gegen 19:55 Uhr achtete eine Pkw-Fahrerin beim Ausparken in der Relaisstraße nicht auf den in Richtung Karlsplatz fließenden Verkehr und kollidierte hierbei mit einem in gleicher Richtung fahrenden DC, B-Klasse.

Der ebenfalls mit einer Fahrerin besetzte Pkw überschlug sich und kam im Gleisbereich der Straßenbahn auf dem Dach zum Liegen. Zwei Unfallzeugen halfen der verletzten Fahrerin aus dem total beschädigten Fahrzeug. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw geschleudert. Auch diese wurde bei dem Unfall verletzt. Beide Fahrerinnen wurden nach notärztlicher Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert. Über die Art und Schwere der Verletzungen ist nichts bekannt. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Die Relaisstraße war bis 21.35 Uhr zwischen Schifferstadter Straße und Neuhofer Straße gesperrt. Der Straßenbahnverkehr der Linie 1 war unterbrochen.