Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 20.06.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Diebstahl von Geldbörse durch Ausnutzen einer hilflosen Lage

Bad Dürkheim (ots) – Am 18.06.2021, 08.30 – 09.00 Uhr war die 84-jährige Geschädigte in einem Lebensmitteldiscounter in Bad Dürkheim in der Bruchstraße einkaufen. Plötzlich wurde der Frau schwarz vor Augen, sie sackte auf ihrem Einkaufswagen nach vorne, da sie kurze Zeit ohnmächtig wurde. Als sie wieder zu sich kam, stellte sie den Diebstahl ihres Geldbeutels fest. Dieser befand sich zuvor in ihrer linken Hosentasche. Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim unter der 06322-9630 oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Großeinsatz nach Benzingeruch in Mehrfamilienhaus


Bad Dürkheim: Vermisste Frau aufgefunden

Bad Dürkheim (ots) – Am 19.06.2021 wurde eine 81-jährige Bad Dürkheimerin als vermisst gemeldet. Durch Angehörige wird mitgeteilt, dass sich die demente Frau von zu Hause entfernt habe und nicht zurückgekommen sei. Dies sei in der Vergangenheit bereits der Fall gewesen. Es wurden groß angelegte Suchmaßnahmen durchgeführt. Bis in die Nacht blieben die Suchmaßnahmen erfolglos. Im Rahmen weiterer Suchmaßnahmen am Folgetag konnte die Frau am 20.06.2021 wohlbehalten in einem Waldstück aufgefunden werden. Sie wurde zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus verbracht.


Haßloch: Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Haßloch (ots) – Am Samstag, 19.06.2021, gegen 22:00 Uhr fiel der Streifenwagenbesatzung der Polizei Haßloch ein Fahrradfahrer ohne Licht auf, der zudem noch in Schlangenlinien fuhr. Er wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,06 Promille. Eine Blutprobe wurde in der Polizeiinspektion Haßloch entnommen. Den Radfahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken