Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Polizei © on Pixabay

Pro Radler ein Promille

Bei ihrer Streifenfahrt erblickten zwei Germersheimer Polizisten gestern Nacht einen 40-Jährigen, der in der Nähe der Rheinbrücke neben seinem geparkten Fahrzeug stand. Da er augenscheinlich leicht schwankte, wurde er auf einen Alkoholkonsum angesprochen. Er gab an, auf dem Parkplatz lediglich zwei Radler getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab jedoch einen Wert von über zwei Promille, sodass erhebliche Zweifel an dieser Aussage bestanden. Zudem befanden sich mehrere Bierkästen im Kofferraum. Um eine Weiterfahrt in diesem „Zustand“ zu verhindern und eine Gefahr für sich und andere Verkehrsteilnehmer auszuschließen, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Diesen kann der Autofahrer auf der Dienststelle abholen, sobald er wieder nüchtern is

Zu schnell in Baustelle

Ein 52-jähriger Autofahrer befuhr gestern die Bundesstraße 9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen. Auf Höhe der Anschlussstelle Germersheim Mitte kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Warnbake und einem Verkehrsschild. Dadurch wurde sein PKW stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Schulwegüberwachung

Gestern Mittag wurde von 11.50 – 12.25 Uhr eine Schulwegüberwachung an der Eduard-Orth-Schule durchgeführt. Dabei konnte erfreulicherweise nur ein Verstoß gegen das dortige Durchfahrtsverbot festgestellt werden.