Rheinpfalzkreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

(Böhl-Iggelheim) Vermeintlicher Unfall unter Alkoholeinfluss, Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr ist die Polizei zu einem Mann gerufen worden, der in der Fichtestraße auf dem Boden saß und offenbar ein verletztes Bein hatte. Neben ihm habe ein Kleinkraftrad gelegen. Als die Anruferin ihre Hilfe anbot, lehnte der Mann ab und forderte sie auf weiterzugehen. Bei Eintreffen der Polizei war bereits der Rettungsdienst vor Ort und kümmerte sich um die Verletzungen. Der 39-jährige hatte ein gebrochenes Bein und mehrere Schürfwunden. Ein Roller war allerdings nirgends zu sehen. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, beim Gehen auf sein Handy geschaut zu haben und dabei umgeknickt zu sein. Er habe zuvor Alkohol getrunken. Weitere Angaben verweigerte er. Durch eine Anwohnerin eines nahegelegenen Hauses ergab sich noch ein Hinweis auf einen Ersthelfer. Von diesem sind bislang keine Personalien bekannt. Er, sowie andere Zeugen, die Angaben zu dem Sturzgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Lambsheim: Verkehrsunfallflucht Schrebergärten Bubensteig – Zeugen gesucht

Am 21.06.2021 gegen 19:30 Uhr kam es in Lambsheim bei den Schrebergärten zur Straße Bubensteig zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte hatte seinen Renault Kastenwagen vor seinem Grundstück geparkt gehabt. Der flüchtige Verkehrsteilnehmer hatte wahrscheinlich rückwärts ausgeparkt und war dabei gegen die Fahrertür des Kastenwagens gestoßen. Dabei wurde die Tür eingedellt und verzogen, zudem ist die große Zierblende aus Kunststoff abgebrochen. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237 / 934-1100 oder der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233 / 313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de übermittelt werden.