Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen (Foto: Holger Knecht)

Betrunkener Autofahrer unter Drogeneinwirkung in Wörth

Wörth – Am 26.06.2021 führte um 02:00 Uhr eine aufmerksame Polizeistreife der Polizei Wörth eine Verkehrskontrolle durch. Kontrolliert wurde ein 23-jähriger Autofahrer und sein PKW des Herstellers Chevrolet. Am Fahrzeug konnten keine Mängel festgestellt werden, jedoch war beim Autofahrer zunächst in der Atemluft Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein freiwilliger Alkotest vor Ort ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Die Autofahrt wurde beendet und der Kraftfahrer zwecks Blutprobe zur Dienststelle verbracht. Im Rahmen der Maßnahmen im eingeleiteten Strafverfahren ergaben sich zusätzlich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung. Ein freiwilliger Urintest bestätigte die Verdachtsmomente bzgl. der Einnahme von Cannabisprodukten. Der Autofahrer führte nach derzeitigem Ermittlungstand seinen PKW nicht nur alkoholisiert sondern auch noch unter Drogeneinfluss. Die entsprechenden Untersuchungsergebnisse Alkohol und Drogen stehen noch aus.

Demonstrationen in Kandel

Kandel – Bei dem Demonstrationen am 26.06.2021 in Kandel nahmen insgesamt etwa 50 Personen teil, wobei das „Frauenbündnis Kandel“ in der Spitze ca. 20 Teilnehmer zählte. An der Gegendemonstration waren insgesamt ca. 30 Personen beteiligt. Die Veranstaltungen verliefen weitgehend störungsfrei, wobei einzelne Verstöße gegen die Coronabekämpfungsverordnung geprüft werden. Um 16:00 Uhr waren beide Veranstaltungen beendet.