Friedberg-Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Motorrad © aaw on Pixabay

Friedberg: PKW überschlägt sich auf Landstraße

Auf der Landstraße zwischen Bad Nauheim und Ockstadt ist es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW gekommen, in dessen Rahmen sich ein Auto überschlug und eine Person verletzt wurde.

Kurz vor 10 Uhr war der 20-jährige Fahrer eines blauen VW unterwegs in Richtung Bad Nauheim. Zeitgleich befuhr ein 70-Jähriger am Steuer eines grauen Opel die Straße „An den Weilerwiesen“ und wollte nach rechts in Richtung Bad Nauheim auf die L3134 einbiegen. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Volkswagen landete auf dem Dach und musste abgeschleppt werden; den Fahrer brachten Rettungskräfte verletzt in ein Krankenhaus.

Aufgrund austretender Betriebsstoffe befand sich auch die Feuerwehr an der Unfallstelle.

B45/B3 bei Wöllstadt: Betrunkener Autofahrer kracht in wartende PKW

Am Dienstagabend hat ein 33-jähriger VW-Fahrer auf der Bundesstraße zwischen Ilbenstadt und Wöllstadt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in mehrere wartende Fahrzeuge gekracht. Der in Karben lebende Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein entsprechender Atemtest zeigte fast 2,2 Promille an.

Kurz vor 19 Uhr war der weiße Volkswagen aus Richtung Ilbenstadt kommend auf der B45 unterwegs in Richtung Wöllstadt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte der Fahrer dann nach rechts auf die B3 abbiegen. Im Kurvenbereich geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und prallte in drei an der dortigen Ampelkreuzung wartende Fahrzeuge (silberner Mercedes, schwarzer Audi, grauer Opel). Der 41-jährige Audi-Fahrer wurde dabei verletzt, sodass Rettungskräfte den Mann zur Untersuchung in ein Krankenhaus brachten.

Dem Promillefahrer wurde durch einen Arzt Blut entnommen. Ihn erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung.

Bad Vilbel: Flucht endet in den Armen der Polizei

Schutzleute konnten am Dienstagabend in der Friedberger Straße zwei Fahrraddiebe festnehmen, die nur wenige Augenblicke zuvor versucht hatten, ein hochwertiges E-Bike aus einem Innenhof nahe des Kreisverkehrs Friedberg/Kasseler Straße zu stehlen.

Was war passiert?

Gegen 19 Uhr beobachtete ein Anwohner ein Trio dabei, wie es sich an dem mehrere Tausend Euro teuren Zweirad zu schaffen machte. Als der Zeuge schließlich auf sich aufmerksam machte, nahmen sie die Beine in die Hand und türmten. Womit die Drei offenkundig nicht gerechnet hatten: Sie liefen geradewegs einer Streife der Licher Bereitschaftspolizei in die Arme. Als er den herannahenden Streifenwagen erblickte sprintete einer in Richtung Norden davon. Die beiden anderen stellten die Beamten, als sie sich auf einem nahen Grundstück hatten verstecken wollen. Bei diesen handelte es sich um einen 15-jährigen Jugendlichen aus dem Main-Taunus-Kreis sowie einen 13-jährigen Frankfurter. Beide sind der Polizei trotz des jungen Alters keine Unbekannten.

Die Beamten nahmen die beiden erst einmal mit zur Bad Vilbeler Dienststelle. Von dort erfolgte dann die Verständigung der jeweils zuständigen Jugendhilfeeinrichtungen, bei welchen die beiden Jungen derzeit untergebracht sind. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die beiden die Wache wieder verlassen.