Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Germersheim – Einsatz am Busbahnhof

Für Aufsehen sorgte gestern ein 28-jähriger Mann am Busbahnhof in Germersheim. Dieser pöbelte dort Passanten an und zeigte ein aggressives und psychisch auffälliges Verhalten, weshalb die Polizei verständigt wurde. Auch gegenüber den Beamten änderte sich sein Verhalten nicht. Der alkoholisierte Mann sollte in Gewahrsam genommen werden, wogegen er sich mit Leibeskräften wehrte. Erst als weitere Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte er festgenommen werden. Dabei leistete er weiter Widerstand und spuckte gezielt nach den Beamten. Die Nacht verbrachte er zur Ausnüchterung auf der Dienststelle. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen. Bei dem Einsatz wurde eine Polizeikommissarin verletzt und musste mit Verdacht auf eine Armfraktur medizinisch behandelt werden.

Germersheim – Kontrollen im Dienstgebiet

Gestern Morgen führten Germersheimer Polizisten mehrere Kontrollen mit unterschiedlichen Zielrichtungen durch. Bei einer Schulweg-/ und Laserkontrolle konnten in der Mozartstraße in Germersheim insgesamt fünf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Zudem hatte ein Rollerfahrer keine Fahrerlaubnis und musste den weiteren Weg zu Fuß antreten. Bei der anschließenden Überwachung des LKW Durchfahrtsverbots in der Poststraße in Lustadt ergaben sich erfreulicherweise keine Beanstandungen. Anders sah es in der Hinteren Straße in Bellheim aus. Dort waren nicht nur sieben Autofahrer zu schnell, sondern auch sechs sogenannte Gurtmuffel mussten verwarnt werden. Weil sich auch zwei Kinder ohne jegliche Sicherung im PKW befanden, mussten die Mütter ihre Kinder zu Fuß zum Kindergarten bringen. Zwei LKW-Fahrer befuhren zudem verbotenerweise diese Straße. Abschließend wurde die Geschwindigkeitsmessung in der Joseph-Probst- Straße in Germersheim fortgesetzt. Auch hier waren nochmal fünf Autofahrer zu schnell.