Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 02.07.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Mit Roller gestürzt

Bad Dürkheim (ots) – Am 01.07.2021 gegen 12:00 Uhr wurde ein 52-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim verletzt. Er befuhr mit seinem Piaggio Roller die Mannheimer Straße in Fahrtrichtung Phillip-Fauth-Straße. Als er die dortigen Gleise überfahren wollte, rutschte er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn aus. Hierbei kam er zu Fall, verletzte sich leicht an seiner Schulter und wurde durch das DRK versorgt. Am Roller entstand kein Sachschaden.


Ellerstadt: Verkehrsunfallflucht dank eines Zeugen geklärt

Ellerstadt (ots) – Am 30.06.2021, 19:00 Uhr wurde ein in der Speyerer Straße in Ellerstadt abgestellter Toyota Auris beschädigt. Ein 87-jähriger Fahrer eines Opel Astra beschädigte im Vorbeifahren den Kotflügel des ordnungsgemäß geparkten Toyota und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Am Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro und am Opel von 800 Euro. Der Verkehrsunfall konnte durch einen Zeugen beobachtet werden. Er informierte unverzüglich die Polizei und konnte sowohl das Kennzeichen des Opel als auch eine gute Beschreibung des Fahrers abgeben. Dadurch konnte der Fahrer an seiner Wohnanschrift im Bereich Ludwigshafen ermittelt werden. Gegen ihn wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.


Haßloch: Radarkontrolle

Haßloch (ots) – Hinweise von Anwohnern auf zu schnelles Fahren in der Moltkestraße, veranlasste die Polizei Haßloch am Donnerstagnachmittag (1. Juli) von 13-16 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle durchzuführen. 25 Mal mussten die Beamten Bußgelder verhängen, weil die erlaubten 30 nicht eingehalten wurden. Das Auto einer Fahrerin wurde zu dem aus dem Verkehr gezogen, weil es nicht versichert war. Die 46-Jährige belegte auch den gemessenen Spitzwert von 55 km/h.


Meckenheim: Diesel verloren

Meckenheim (ots) – Für Verkehrsbehinderungen hat am Donnerstagnachmittag eine Dieselspur in der Hauptstraße in Meckenheim gesorgt. Freiwillige Feuerwehr und der Landesbetrieb Mobilität sicherten die Dieselspur ab, die sich über die L530 fast bis zum Ortseingang Hochdorf-Assenheim zog. Für die Dauer der Reinigung des Straßenbelags, wofür man eine Spezialfirma beauftragte, musste die L530 gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Verursacht wurde die Dieselspur durch eine geplatzte Kraftstoffleitung eines Traktors.


Altleiningen: Betrunkener Randalierer wird eingewiesen

Altleiningen, Bahnhofsplatz / Hauptstraße- 30.06.2021, 20:30 Uhr (ots) – Mehrere Passanten melden eine alkoholisierte männliche Person im Bereich Bahnhofsplatz. Die Person würde gegen Gegenstände treten und Fahrzeuge auf der Straße anhalten. Er habe sich sogar quer über die Fahrbahn gelegt. Auf Ansprache reagierte der Mann aggressiv. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholeinwirkung (Test: über 4 Promille) fest. Laut Zeugenangaben fiel der 28-Jährige in den letzten Tagen bereits durch Alkoholkonsum am Bahnhof Altleiningen auf. Der Mann musste wegen Eigengefährdung in eine Klinik eingewiesen werden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken