Mannheim: Umbau im Museum Zeughaus

Sammlungen noch bis 1. August 2021 zu sehen, danach nur noch Gruppenbuchungen möglich

Mannheim – Von der Antike über sakrale Kostbarkeiten bis hin zu einem spannenden Kapitel der Mannheimer Stadtgeschichte – im Museum Zeughaus präsentieren die Reiss-Engelhorn-Museen ausgewählte Meisterstücke aus ihren reichen kunst- und kulturgeschichtlichen Sammlungen.

Die Ausstellungen „Glanz der Antike“, „Glaubensschätze“ und „Belle Époque“ sind noch bis einschließlich 1. August 2021 für Einzelbesucher zugänglich. Danach beginnen die Vorbereitungen und Umbaumaßnahmen für die Sonderausstellung „Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze“, die im September ihre Pforten öffnet.

Gruppenbuchungen für Schulklassen und Erwachsene sind während des Umbaus und der Laufzeit der Tutanchamun-Ausstellung weiterhin möglich. Einzelbesucher werden sich mit dem Besuch der Sammlungspräsentationen bis Frühjahr 2022 gedulden müssen.


News aus Mannheim - bitte aufs Bild klicken
News aus Mannheim – bitte aufs Bild klicken