Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Schwerlastkontrolle auf B 39

Im Fokus von Verkehrskontrollen standen am gestrigen Vormittag im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr Fahrzeuge des gewerblichen Güterverkehrs. Hierzu wurde auf der B 39 in Höhe der Ausfahrt Speyer-Zentrum eine Kontrollstelle eingerichtet. Bei 18 kontrollierten Fahrzeugführern kam es zu vier Verstößen gegen die Einhaltung der Lenk-und Ruhezeiten. Gegen die Fahrer bzw. Fahrzeughalter wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und das Gewerbeaufsichtssamt informiert. An acht LKW wurden zudem geringfügige technische Mängel festgestellt, welche durch die Halterfirmen behoben werden müssen

Vorfahrt missachtet, Unfall verursacht

Die Vorfahrt missachtet hat gestern um 17:11 Uhr eine 39-Jährige, die mit ihrem Leichtkraftrad die Kreisstraße 31 in Richtung Speyer befuhr. In Höhe der Einmündung zur Kreisstraße 23 übersah sie den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten LKW eines 59-Jährigen der von der Kreisstraße 23 nach links in Richtung Otterstadt abbiegen wollte. Die 39-Jährige stürzte und erlitt hierbei leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 1000 Euro.