Landau in der Pfalz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Landau – LKW-Fahrer im Horststraße mehrfach ausgebremst

Am Montagmorgen gegen 9.00 Uhr bremste ein bislang unbekannter Autofahrer einen LKW-Fahrer in der Horststraße mehrfach aus und zwang ihn hierbei bis zum Stillstand abzubremsen. Zuvor hatte der LKW-Fahrer am Straßenrand angehalten und einen Passanten nach dem Weg gefragt. Als der Passant seinen Weg fortsetzen und die Straße überqueren wollte, habe der Fahrer eines schwarzen Kleinwagens den LKW überholt. Hierbei sei es beinahe zum Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und dem Autofahrer gekommen. In der Folge bremste der Autofahrer des schwarzen Kleinwagens den LKW-Fahrer mehrfach aus, weshalb dieser bei der Polizei Anzeige erstattete. Die Polizei bittet den Fußgänger, der beinahe mit dem Autofahrer zusammengestoßen wäre sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlpe.de bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Landau – 5-jähriges Kind bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag in Landau wurde ein 5-jähriges Kind leicht verletzt. Das Kind war gegen 15:20 Uhr in der Klaus-von-Klitzing Straße ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Straße gerannt. Hier kam es zur Kollision mit einem 50-jährigen Autofahrer. Das Kind stieß gegen den Außenspiegel des Autos, stürzte zu Boden und zog sich hierbei Schürfwunden zu. Der 5-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, konnte das Krankenhaus aber noch am selben Tag wieder verlassen.

Landau – Geschwindigkeitskontrollen im Horstring

Am Montagmorgen wurden im Horstring in Landau Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h waren 12 der 64 gemessenen Autofahrer zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter wurde mit einer Geschwindigkeit von 88km/h gemessen.