Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 17.07.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: PKW-Spiegel zerstört, Zeugen gesucht

Bad Dürkheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 16.07.2021, 22:00 Uhr – 07:30 Uhr beschädigten bislang Unbekannte den rechten Außensiegel eines im Krähhöhlenweg in Bad Dürkheim geparkten grünen Mercedes. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 EUR geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Dürkheim unter Tel.: 06322 963-0 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.


Bad Dürkheim: Autofahrer mit Alkohol unterwegs

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 16.07.2021, gegen 02:00 Uhr wurde ein 22-jähriger Autofahrer aus Bad Dürkheim am Bahnhof einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Der Fahrer gab an, seinen Geburtstag gefeiert zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Trotz seines Geburtstages musste eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Bad Dürkheim: Einbruch in zwei Gartengrundstücke einer Kleingartenanlage

Bad Dürkheim (ots) – Unbekannte Täter verschafften sich im Zeitraum Mittwoch, 14.07.21, 18:30 Uhr bis Donnerstag 15.07.21, 19:00 Uhr, widerrechtlich Zutritt auf zwei nebeneinanderliegende umzäunte Gartengrundstücke zwischen Ungstein und Erpolzheim, südlich der Erpolzheimer Straße/K5.

Am ersten Grundstück zerschnitten die Täter den Draht einer Maschendrahttür, gelangten auf das Gelände und durchwühlten zwei Schuppen. Entwendet wurde hier nichts. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 EUR.

Am zweiten Grundstück wurde die Holzeingangstür zum Teil aus der Verankerung gerissen. Auf dem Grundstück wurde an einer Holzhütte die Glaseingangstür eingeschlagen und die Hütte durchwühlt. Ob hier etwas entwendet wurde, ist bislang nicht bekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 EUR.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Zeugenhinweise unter Tel.: 06322 963-0 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Wachenheim: Unfall auf der K16

Wachenheim (ots) – Ein 20-jähriger Ludwigshafener PKW-Fahrer befuhr am Freitag, gegen 19:40 Uhr, die K16 von Wachenheim nach Lindenberg. Nach dem Parkplatz des Freizeit- und Wildparks verlor der Fahrer vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit (50 km/h erlaubt) die Kontrolle über sein Auto, kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und in der Böschung hangabwärts zum Stillstand. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 EUR. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Die Straße wurde für Abschleppmaßnahmen ca. eine Stunde vollgesperrt.


Ellerstadt: Sachbeschädigung durch Farbschmiererei

Ellerstadt (ots) – Unbekannte Täter beschmierten bereits im Juni, 14.06. – 28.06.2021, die Sandsteinfassade einer Bankfiliale in der Speyerer Straße. Drei Gebäudeseiten wurden mit einem Graffiti und einem durchgezogenen Strich mit Farbe besprüht. Der Sachschaden wird auf ca. 12.000 EUR beziffert.

Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter Tel.: 06322 963-0 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Weisenheim am Sand: Unfallflucht, Zeugen gesucht

Weisenheim a. S. (ots) – Am Freitag, 16.07.2021, gegen 12:00 Uhr bemerkte die Halterin eines weißen Fords beim Zurückkommen an ihren auf dem Supermarktplatz im Almenweg geparkten PKW, dass dieser im vorderen rechten Bereich beschädigt ist. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 EUR. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Dürkheim unter Tel.: 06322 963-0 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.


Haßloch: Geparkte Autos beschädigt und geflüchtet

Haßloch (ots) – Bei der Polizei Haßloch wurden am 16.07.2021 zwei Unfallfluchten angezeigt.

Im ersten Fall wurde in der Zeit von 15.07.21, 20:30 Uhr bis 16.07.21, 08:50 Uhr, der Außenspiegel an einem in der Lindenstraße geparkten PKW (Hyundai, silber) abgefahren. Schaden: ca. 250,- Euro.

Im zweiten Fall wurde am 16.07.21, gegen 14:45 Uhr, ein in der Ohliggasse geparkter PKW (Mercedes-Benz, silber) im Heckbereich beschädigt. Schaden: ca. 500,- Euro. Hier wurde ein blauer Kombi beobachtet, welcher als Verursacher in Frage kommen könnte.

Beide Unfallverursacher/-innen flüchteten von der Unfallstelle. Es werden Zeugen/-innen gesucht, welche gebeten werden, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch in Verbindung zu setzen!


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken