Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

Frankenthal (ots) – Am Montag 19.07.2021 gegen 20.30 Uhr, wollte eine Streife der hiesigen Polizeiinspektion einen Rollerfahrer in der Johann-Klein-Straße kontrollieren. Dieser wollte daraufhin flüchten, konnte jedoch nach kurzer Verfolgungsfahrt gestellt werden.

Bei der Kontrolle des 16-jährigen aus Bad Dürkheim konnte festgestellt werden, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, zudem stand er augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Bei seiner Durchsuchung konnte zudem ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden werden. Weiterhin wurden an seinem Roller mehrere technische Veränderungen festgestellt, sodass dieser beschlagnahmt wurde. Der junge Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Danach wurde er von seiner Mutter abgeholt. Ihn erwarten nun diverse Strafanzeigen.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Versuchter Diebstahl einer Handtasche

Frankenthal (ots) – Nach Zeugenangaben wurde am 19.07.2021, gegen 13.20 Uhr, durch eine der Polizei bekannte Täterin versucht einer bislang unbekannten Geschädigten die Handtasche zu entwenden. Die Tat soll laut den Zeugen in der Karolinenstraße, Höhe Hausnummer 32, in der Nähe der dortigen Bäckerei passiert sein. Die Geschädigte wird gebeten, sich mit der Polizei in Frankenthal in Verbindung zu setzen.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Sachbeschädigung an Pkw

Frankenthal (ots) – In der Zeit von 16.07.2021, 16.00 Uhr, bis 19.07.2021, 07.00 Uhr, zerkratzten bislang unbekannte Täter die Frontscheibe eines Opel Movano, welcher am Jakobsplatz, Höhe Hausnummer 5, abgestellt war. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.