Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiinspektion Speyer (Foto: Holger Knecht)

Mehrere Einbruchsversuche gescheitert

Speyer (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten im Zeitraum von 17.07.2021 bis 19.07.2021 in mehrere Praxis- bzw. Gewerberäume in der Bahnhofstraße einzudringen, was jedoch misslang. Hierbei entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 5.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bahnhofstraße gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei.rlp.de) bei der Polizei in Speyer zu melden.

Alkoholisiert Unfall verursacht

Speyer (ots) – Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung verursachte am Montag um 17:20 Uhr ein 46-jähriger Radfahrer einen Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße. Der Mann befuhr den Radweg in Richtung Wormser Landstraße in nicht vorgeschriebener Richtung, als er mit einem parkenden PKW kollidierte und hieran Sachschaden in noch unbekannter Höhe verursachte.

Der Radfahrer verletzte sich nicht. Da er allerdings alkoholisiert war und ein Test 1,46 Promille ergab, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.