Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Zivilfahrzeug (Foto: Holger Knecht)

Bettlerpaar versucht Geld zu erschwindeln

Am heutigen Mittag, 22.07.21, gegen 12:00 Uhr, versuchte ein Bettlerpaar bei einer 49-Jährigen in der Danziger Straße Geld zu erschwindeln. Ein Mann und eine Frau zeigten einen handgeschriebenen Zettel vor, auf welchem sie Geld und Lebensmittel für sich und ihre beiden Kinder einforderten. Gegen die beiden Personen im Alter von 22 und 31 Jahren wurde ein Strafverfahren wegen Betrug eingeleitet.

Kirrweiler – Dreister Motorradfahrer

Überrascht zeigte sich ein 54 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Kreis Worms gestern Nachmittag (21.07.2021, 16.50 Uhr) auf der L 516 bei einer Verkehrskontrolle. Der Kradfahrer war zuvor auf der A65 bei Kirrweiler aufgefallen, weil er rechts und auf dem Standstreifen die Fahrzeuge überholte. In einem Fall erschrak ein Autofahrer so sehr, dass er nach links ausweichen musste, um einen Verkehrsunfall zu verhindern. Dank der schnellen Hinweise der beteiligten Autofahrer konnte der Verkehrsrowdy ausfindig gemacht und gestoppt werden. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verkehrsgefährdung verantworten. Die Führerscheinstelle wird von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt, die im Anschluss die charakterliche Eignung für die Teilnahme am Straßenverkehr prüft. Weitere Verkehrsteilnehmer, die durch das Verhalten des Motoradfahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06323 9550 mit der Polizei Edenkoben in Verbindung zu setzen.

Maikammer – Motorradfahrer kollidiert mit Reh

Gefährlich wurde es gestern (20.07.2021, 12 Uhr) für einen 59 Jahre alten Motorradfahrer auf der K 6 bei Maikammer, als plötzlich zwei Rehe auf die Fahrbahn rannten. Beim Versuch, den beiden Tieren auszuweichen, kollidierte er frontal mit einem der Tiere, stürzte und rutschte in den Straßengraben. Sein Zweirad wurde in ein entgegenkommendes Fahrzeug geschleudert. Der Kradfahrer musste sich mit leichten Verletzungen am Unterarm in ärztliche Behandlung begeben. Das Auto des Entgegenkommenden war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Großfischlingen – Erneut missachten Autofahrer das STOP-Schild

Erneut mussten am gestrigen Morgen (21.07.2021, 10. Uhr bis 10.30 Uhr) vier Autofahrer gebührenpflichtig verwarnt werden, weil sie an der Kreuzung L507/L542 bei Großfischlingen das STOP-Zeichen missachteten und ungebremst über die Kreuzung rauschten. An dieser Örtlichkeit ereigneten sich zurückliegend schwerwiegende Verkehrsunfälle, weshalb die Polizei auf diese Örtlichkeit ein besonderes Augenmerk legt. Stoppschilder sollen Unfälle an vielbefahrenen oder schlecht einsehbaren Kreuzungen verhindern.

Edenkoben – Bettler in der VG Edenkoben unterwegs

Gleich mehrere Anrufe erhielt gestern die Polizei Edenkoben, dass Anwohner der Verbandsgemeinde Edenkoben von Bettlern belästigt werden würden. Ein Mann und eine Frau zeigten einen handgeschriebenen Zettel vor, auf welchem sie Geld und Lebensmittel einforderten. Trotz intensiver Nachschau konnten die beide nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei bittet die Bürger um erhöhte Wachsamkeit. Bei Auffälligkeiten sollte die Polizei umgehend verständigt werden. Gemäß der Gefahrenabwehrverordnung ist das Betteln verboten. Die zuständige Verbandsgemeinde wurde in Kenntnis gesetzt.

Unfallflucht – Roter BMW beschädigt

Ein roter Pkw BMW, 3er Modell, wurde Mittwoch, 21.07.2021, zwischen 13:00 Uhr und 17:15 Uhr, in einer Parkbucht in der Hauptstraße, Höhe Hausnummer 85, beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte, vermutlich im Vorbeifahren, einen Sachschaden in Höhe von 500.- Euro und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei Polizeiinspektion Bad Bergzabern, unter 0634393340 oder per E-Mail unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.