Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Diebstahl eines hochwertigen E-Bikes; Zeugen gesucht!

Bad Sobernheim (ots)

In der Zeit vom 21.07.2021, 14:00 Uhr bis 22.07.2021, 10:30 Uhr kam es in der Ringstraße in Bad Sobernheim zu einem Diebstahl eines E-Bikes. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 61-jährige Besitzer sein schwarzes E-Bike der Marke „BREEZER“ unter seinem Carport abgestellt. Zuvor hatte er es gegen Diebstahl gesichert. Einem Unbekannten war es gelungen die Sicherung zu umgehen und das E-Bike an sich zu nehmen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen, vierstelligen Betrag.

Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Polizei Kirn unter der 06752-156-0 zu melden.

Umgestürzter Traktor – Fahrer eingeklemmt

Duchroth (ots)

Am 23.07.2021, um 13:25 Uhr, befuhr ein 41jähriger Mann mit seinem Traktor samt anhängender landwirtschaftlicher Arbeitsmaschine einen steilen, unbefestigten Wirtschaftsweg bergab. Vermutlich dürfte das Gewicht der Arbeitsmaschine, aufgrund nicht eingeschaltetem Allradantrieb, den Traktor trotz Bremsung nach vorne geschoben haben. Der Fahrer verlor dabei die Kontrolle über das Gespann und der Traktor kippte schließlich auf dem weichen Untergrund um. Hierbei wurde ein Bein des 41jährigen Mannes eingeklemmt. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Mann nach einiger Zeit befreien. Der Fahrzeugführer wurde im Anschluss mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus verbracht. Er erlitt durch den Unfall eine schwere Beinverletzung (keine lebensgefährliche Verletzung).

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8000EUR.

Verkehrsunfallflucht

Dreisen (ots)

Zwischen dem 21.07.21, 15:00 h und dem 22.07.21, 15:40 h ereignete sich auf dem Parkplatz am Sportplatz ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte wahrscheinlich beim Ein- oder Ausparken ein geparktes Fahrzeug der Marke Jaguar und entfernte sich anschließend ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalls melden sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden unter 06352/911-2700.