Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 23.07.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Niederkirchen: Unfall bei Überholmanöver

Niederkirchen (ots) – Auf 8.000,- EUR beziffert die Polizei den Schaden nach einem Unfall, der am Donnerstagmorgen auf der L527 zwischen Niederkirchen und Friedelsheim passierte. Die Fahrerin eines Hyundai war gerade dabei eine Fahrzeugschlange zu überholen, als ein 44-Jähriger mit seinem Pickup aus der Kolonne ausscherte und mit dem Auto der 62-Jährigen seitlich kollidierte. Alle Beteiligten blieben unverletzt.


Deidesheim: Unfallflucht

Deidesheim (ots) – Im Rieslingweg stand das blaue BMW Cabrio, als ein Unbekannter Autofahrer die hintere Stoßstange beschädigte und flüchtete. Der BMW war dort zwei Tage geparkt, ehe die Besitzerin den Schaden am Donnerstagabend (21. Juli, 21 Uhr) feststellte. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Haßloch unter Tel. 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.


Haßloch: Auto zerkratzt

Haßloch (ots) – Unbekannte zerkratzten in der Lilienthalstraße die linke Seite eines silbergrauen Mercedes und verursachten einen Schaden von mehr als 1000,- EUR. Der Autobesitzer bemerkte den Schaden am Donnerstagmorgen, nachdem der Wagen zwei Tage dort abgestellt war. Die Polizeiinspektion Haßloch nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de entgegen.


Haßloch: Serie von Sachbeschädigungen

Haßloch (ots) – Der Betreiber eines Fahrdienstes in der Landwehrstraße beklagt seit geraumer Zeit Sachbeschädigungen an seinen Autos. Weil auf dem privaten Gelände nur begrenzt Parkplätze vorhanden sind, stehen einzelne Fahrzeuge ordnungsgemäß auf der Straße. Zuletzt waren es zwei VW Caddys und ein Crafter, bei denen Nägel und Schrauben in den Reifen steckten. Nicht selten werden die Manipulationen erst während der Fahrt festgestellt, womit für die Fahrer gewisse Risiken einhergehen. Die Polizei Haßloch ermittelt wegen Sachbeschädigung und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Haßloch unter Tel. 06324 933-0 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.


Großkarlbach: Trunkenheit im Verkehr

Großkarlbach (ots) – Am Freitag, 23.07.2021 gegen 21:35 Uhr wurde ein 53-jähriger Fahrer eines Peugeot in der Hauptstraße in Großkarlbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann aus dem Kreis Bad Dürkheim konnte deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Test ergab knapp 1,3 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren eingeleitet.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken