Bad Homburg v.d. Höhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Zivilfahrzeug (Foto: Holger Knecht)

Mädchen von Hund gebissen,

Weilrod, Weiler Weg, Freitag, 23.07.2021, 18:30 Uhr

(wie)Am Freitagabend wurde ein Mädchen in Rod a. d. Weil von einem Hund gebissen. Die 8-Jährige fuhr mit einem Roller an einem Grundstück vorbei, als ein freilaufender Hund durch das offene Gartentor gelaufen kam und das Mädchen in den Unterschenkel biss. Das Kind erlitt dabei zwei Bisswunden. Die Polizei ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.

Fahrradfahrer beschädigt PKW,

Bad Homburg, Glucksteinweg, Samstag, 24.07.2021, 16:00 Uhr

(wie) Am Samstagnachmittag zerschlug ein Fahrradfahrer ein Spiegelglas an einem Auto. Eine 52-Jährige überholte auf dem Glucksteinweg ein Fahrrad mit Kinderanhänger. An der nächsten Ampelkreuzung fuhr der Fahrradfahrer dann neben die 52-Jährige und schlug gegen die Fahrerscheibe. Die Dame öffnete die Scheibe und fragte nach dem Grund für den Angriff. Daraufhin hat der Fahrradfahrer wortlos das Glas des Außenspiegels am Auto der 52-Jährigen zerschlagen und fuhr dann in Richtung Stadtmitte davon. Der Fahrradfahrer wurde beschrieben als männlich, ca. 28 Jahre alt, schlank, braune Haare, deutsches Erscheinungsbild. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 06172/120-0 um Hinweise.

PKW mit Gehstock beschädigt

Oberursel, Kurmainzer Straße, Samstag, 24.07.2021, 11:30 Uhr

(wie)Am Samstagmittag schlug ein Mann mit einem Gehstock auf ein Auto ein. Ein 50-Jähriger parkte seinen Seat vor einer Postfiliale. Dies missfiel einem 76-jährigen Passanten dermaßen, dass er im Vorbeigehen mehrfach mit seinem Gehstock gegen das Auto schlug und es so beschädigte. Der 50-Jährige wollte den Gehstock-Schläger zur Rede stellen, doch dieser verweigerte jeglichen Kontakt und ging unbeirrt weiter. Mit der herbeigerufenen Polizei musste der 76-Jährige bei seiner Kontrolle dann reden. Es wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Hilflose Person in Gartenhütte,

Neu-Anspach, Eschbacher Straße, Freitag, 23.07.2021, 12:42 Uhr

(wie)Am Freitagmittag entpuppte sich ein Gartenhütteneinbruch als eine psychische Notlage. Die Polizei wurde nach Neu-Anspach gerufen, da eine 65-Jährige in eine Gartenhütte eingebrochen und noch vor Ort war. Da nichts entwendet wurde und die Frau verwirrt in der Hütte lag, stellten Polizei und Rettungsdienst eine psychische Ausnahmesituation bei der Einbrecherin fest. Sie wurde daraufhin in einer Fachklinik vorgestellt und dort auch untergebracht.

Motorrollerfahrer bei Unfall schwer verletzt, Oberursel, Hans-Mess-Straße, Sonntag, 25.07.2021, 19:50 Uhr

(wie)Am Sonntagabend wurde ein Motorrollerfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Ein 71-Jähriger befuhr mit einem Motorroller die Hans-Mess-Straße in Richtung Industriestraße. An dem Kreisel stürzte er, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit. Bei dem Sturz löste sich der Helm vom Kopf und der Mann verletzt sich schwer am Kopf. Er wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann vom Rettungsdienst in eine Klinik zur weiteren Behandlung gefahren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter eingeschaltet, der Polizeihubschrauber fertigte Übersichtsaufnahmen der Unfallstelle aus der Luft.

Fahrradfahrer nach Sturz verletzt,

Oberursel, Oberhöchstadter Straße, Samstag, 24.07.2021, 07:45 Uhr

(wie) Am Samstagmorgen verletzte sich ein Fahrradfahrer bei einem Sturz auf der Straße. Ein 34-Jähriger war mit seinem Fahrrad von der Stadtmitte kommend auf der Oberhöchstadter Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Füllerstraße wollte er auf den Gehweg wechseln, stieß jedoch gegen die Gehwegkante und stürzte zu Boden. Hierbei verletzte er sich im Gesicht, die Wunde musste vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und dann im Krankenhaus weiter behandelt werden. Das Fahrrad wurde bei der Polizei untergestellt.

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B275 Usingen-Merzhausen, Weilstraße, Sonntag, 25.07.2021, 12:45 Uhr

(wie)Am Sonntagmittag wurden bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 275 zwei Personen verletzt. Eine 45-Jährige befuhr mit ihrem Opel die Kreisstraße 741 von Altweinau kommend in Richtung Usingen. An der Kreuzung zur Bundesstraße 275 wollte sie nach links in Richtung Usingen abbiegen, übersah hierbei aber den vorfahrtsberechtigten Skoda einer 37-Jährigen. Es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich. Bei dem Unfall wurden die 37-Jährige und eine 40-Jährige Mitfahrerin der 45-Jährigen verletzt. Beide Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 EUR. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zweiradfahrer bei Unfall schwerverletzt

Sonntag, den 25.07.2021, 19:55 Uhr

Am Sonntagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Hans-Mess-Straße in Oberursel. Nach jetzigem Stand fuhr ein 71-jähriger Friedrichsdorfer mit seinem Leichtkraftrad die Hans-Mess-Straße in Richtung Niederstedter Straße. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der 71-Jährige die Kontrolle über sein Kraftrad und stürzte kurz vor dem Kreisverkehr auf die Fahrbahn. Durch den Aufprall zog er sich schwere Kopfverletzungen zu, sodass er von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

An dem Leichtkraftrad entstand Sachschaden.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Gutachter beauftragt. Die Unfallstelle wurde zwecks polizeilicher Maßnahmen, unter anderem durch einen Polizeihubschrauber, bis 22:30 Uhr vollgesperrt.

PKW beschädigt

Tatort: 61350 Bad Homburg v. d. Höhe, Landgrafenstraße Tatzeit: Freitag, 23.07.2021, 09:00 Uhr bis Samstag, 24.07.2021, 04:07 Uhr

Sachverhalt: Durch unbekannte Täter wurde der linke Seitenspiegel eines grauen 3er BMW beschädigt. Vermutlich wurde gegen den Seitenspiegel getreten. Der Sachschaden wird auf 200 EUR geschätzt. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei in Bad Homburg unter Tel. 06172 / 120 – 0 oder per E-Mail an kvd.bad.homburg.ppwh@polizei.hessen.de. Hinweise können auch über die Online-Wache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de gegeben werden.

Räuberischer Diebstahl

Tatort: 61381 Friedrichsdorf, Rodheimer Straße Tatzeit: Freitag, 23.07.2021, 12:04 Uhr

Sachverhalt: Nach einem Ladendiebstahl in einem Discounter versuchte der unbekannte Täter mit seinem Fahrzeug zu flüchten. Zwei Mitarbeiter des Discounters versperrten ihm aber die Ausfahrt, so dass der Täter langsam auf einen der Mitarbeiter zufuhr. Es kam zu einer leichten Berührung mit dem PKW und die Mitarbeiterin legte sich aktiv auf die Motorhaube des PKW, um die Flucht zu unterbinden. Da der Täter aber seine Flucht fortsetzte und nicht anhielt, gab die Mitarbeiterin dies dann auf und verließ die Motorhaube. Zeugen konnten das Kennzeichen des PKW ablesen. Die Ermittlungen dauern an. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Räuberische Erpressung

Tatort: 61350 Bad Homburg v. d. Höhe, Philosophenweg, Waldspielplatz Tatzeit: Freitag, 23.07.2021, 19:14 Uhr

Sachverhalt: Durch eine Gruppe von 4-5 Personen wurde ein 16 Jahre alter Bad Homburger unter Androhung von Gewalt aufgefordert sein iPhone herauszugeben. Hierbei führten die Täter einen Schlagring und ein Pfefferspray mit sich und drohten damit. Zu einer Gewaltanwendung kam es nicht. Zwei der Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Täter 1: männlich, ca. 185 cm groß, asiatische Erscheinung, kurze schwarze Haare, trug eine blaue medizinische Mund-Nase-Bedeckung, soll „Dave“ oder „David“ heißen. Täter 2: männlich, ca. 175 cm groß, trug einen langen schwarzen Jogginganzug und ein schwarzes Bandana der Marke Louis Vuitton, soll „Mohammed“ heißen. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei in Bad Homburg unter Tel. 06172 / 120 – 0 oder per E-Mail an kvd.bad.homburg.ppwh@polizei.hessen.de. Hinweise können auch über die Online-Wache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de gegeben werden.

Linienbus mit Stein beworfen

Tatort: 61350 Bad Homburg v. d. Höhe, Gluckensteinweg Tatzeit: Freitag, 23.07.2021, 21:05 Uhr

Sachverhalt: Eine männliche Person bewarf einen Linienbus mit einem Stein und flüchtete anschließend mit vier weiteren Personen in Richtung Oberste Gärten. Täterbeschreibung: Männlich, ca. 16-17 Jahre alt, schlanke Statur, südländische Erscheinung, kurze gelockte schwarze Haare, blaues T-Shirt, kurze rote Hose, kein Bart, keine Brille. Der Sachschaden, eine zerstörte Seitenscheibe, wird auf 500 EUR geschätzt. Zeugen der Tat melden sich bitte bei der Polizei in Bad Homburg unter Tel. 06172 / 120 – 0 oder per E-Mail an kvd.bad.homburg.ppwh@polizei.hessen.de. Hinweise können auch über die Online-Wache der Polizei Hessen unter www.polizei.hessen.de gegeben werden.

Versuchter Räuberischer Diebstahl und Widerstand gegen Polizeibeamte

Tatort: 61348 Bad Homburg v. d. Höhe, Louisenstraße Tatzeit: Samstag, 24.07.2021, 16:43 Uhr

Sachverhalt: Eine 66 Jahre alte Frankfurterin versuchte aus einem Warenhaus mehrere Einwegsocken zu entwenden. Hierbei wurde sie von einem Ladendetektiv beobachtet, der sie beim Verlassen des Warenhauses darauf ansprach. Die Frankfurterin trat daraufhin nach dem Ladendetektiv und versuchte diesen zu beißen um mit der Beute flüchten zu können. Der Ladendetektiv konnte die Frau aber bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen versuchte die Frau erneut zu flüchten. Hierbei versuchte sie die Beamten mit den Fäusten zu schlagen und beleidigte diese. Die Beamten wurden hierbei nicht verletzt.

Trickdiebstahl durch Ablenken

Tatort: 61440 Oberursel (Taunus), Pfeiffstraße, Parkplatz Aldi Tatzeit: Freitag, 23.07.2021, 11:30 Uhr

Sachverhalt: Ein bisher unbekannter Täter lenkte eine 77-jährige Oberurselerin geschickt ab, in dem er nach dem Weg fragte und ihr ein Mobiltelefon vor das Gesicht hielt. Währenddessen entwendete der Täter die Geldbörse aus der Handtasche und entfernte sich zügig in unbekannte Richtung. Die Geldbörse wurde später in der Tatortnähe aufgefunden. Es fehlten Bargeld und Bankkarten. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 40-45 Jahre, ca. 175 cm groß, keine Brille, leichter Drei-Tage-Bart, sprach akzentfrei Deutsch, ungepflegtes Erscheinungsbild. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172 – 120-0.

Diebstahls von Möbeln

Tatort: 61440 Oberursel (Taunus), Tabaksmühlenweg Tatzeit: Sonntag, 25. Juli 2021, 04:10 Uhr

Sachverhalt: Bisher unbekannter Täter kletterte über einen Zaun einer im Tabaksmühlenweg ansässigen Firma. Dort nahm er einen Stuhl und einen Tisch an sich und kletterte mit dem Diebesgut wieder zurück auf die Straße. Mit dem Stuhl verließ er den Tatort und ließ den Stuhl nach einer kurzen Strecke stehen und flüchtete. Vermutlich wurde er gestört. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 175 cm groß, dunkles T-Shirt, Jeans, Basecap, sprach akzentfreies Deutsch. Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Telefonnummer 06172 – 120-0.

Im Gegenverkehr Außenspiegel beschädigt und weitergefahren

Unfallort: 61479 Glashütten- Oberems, Frankfurter Straße (L3023) Unfallzeit: Samstag, 17.07.2021, 19:34 Uhr

Sachverhalt: Der 70-jährige Fahrer eines Citroen C5 befuhr die Frankfurter Straße in Oberems in Richtung B 8. In Höhe der Hausnummer 17 kam ihm ein roter Kleinwagen entgegen, der beim Vorbeifahren mit seinem linken Außenspiegel, den linken Außenspiegel des Citroen Fahrers touchierte. Beide Fahrer blieben nach dem Unfall ca. 20 m voneinander entfernt stehen. Als der Geschädigte Kontakt mit dem Unfallverursacher aufnehmen wollte, setzte dieser seine Fahrt rasant fort und flüchtete von der Unfallstelle Richtung Schmitten. Am Außenspiegel des Citroen entstand ein Sachschaden von ca. 500,- EUR. Der Verursacher oder Zeugen des Unfalls können sich mit der Polizeistation in Königstein, unter 06174/ 9266- 0, telefonisch in Verbindung setzen.

Firmengebäude in Grävenwiesbach besprüht

Tatort: 61279 Grävenwiesbach, Thüringer Straße Tatzeit: Donnerstag, 22.07.2021, 22:00 Uhr bis Freitag, 23.07.2021, 08:45 Uhr

Sachverhalt: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Grävenwiesbach ein in der Thüringer Straße gelegenes Firmengebäude von unbekannten Tätern besprüht. Die beiden Graffiti blieben jedoch unvollendet, weswegen vermutet wird, dass die Sprayer bei der Tatausführung gestört wurden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Usingen telefonisch (06081 9208-0) oder per E-Mail (pst.usingen.ppwh@polizei.hessen.de) in Verbindung zu setzen.

Schwerer Verkehrsunfall endet mit drei Verletzten

Unfallort: Landesstraße 3025, Gemarkung Weilrod Unfallzeit: Samstag, 24.07.2021, 23:08 Uhr

Sachverhalt: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Samstagabend auf der L3025 in Weilrod. Ein 18-Jähriger aus Weilrod befuhr mit einem Seat Exeo die Landestraße 3025 aus Richtung Altweilnau kommend in Richtung Rod an der Weil. Vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit verlor der 18-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Infolge dessen überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam letztendlich im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Für den Fahrer und seine beiden Mitfahrer – zwei 18-Jährige aus Glashütten bzw. Weilrod – endete der Unfall vergleichsweise glimpflich. Sie wurden zur weiteren Versorgung, mit weitestgehend leichten Verletzungen, in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird mit ca. 21.000EUR beziffert. Die L3025 war für die Dauer von zwei Stunden voll gesperrt.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Unfallort: 61250 Usingen, Weilburger Straße Unfallzeit: Freitag, 23.07.2021, 10:02 Uhr

Sachverhalt: Leichte Verletzungen und ein geschätzter Gesamtschaden von über 20.000EUR sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagvormittag in der Weilburger Straße in Usingen ereignet hat. Eine 81-jährige Usingerin fuhr hierbei mit ihrem Ford Fiesta von dem Gelände eines Supermarktes in die Weilburger Straße ein, wobei sie den Vorrang eines mit seinem Skoda Fabia, auf der Weilburger Straße aus Richtung Grävenwiesbach, herannahenden 27-jährigen Usingers missachtete. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch die beiden, jeweils alleine im Fahrzeug befindlichen, Pkw-Führer leicht verletzt wurden. Sie wurden zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden Fahrzeuge waren in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.