Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Edenkoben – Sachbeschädigung

An der Bushaltestelle in der Radeburgerstraße zerstörten gestern Morgen (27.07.2021) zwischen 05.30 Uhr und 6 Uhr unbekannte Täter das seitliche Sicherheitsglas der Bushaltestelle. Hinweise zu den Unbekannten nimmt die Polizei Edenkoben unter der Rufnummer 06323 9550 entgegen. Der Gesamtschaden liegt bei 3000 Euro.

Edenkoben – Charaktersache

Bereits am vergangenen Sonntag (25.07.2021, 15.30 Uhr) musste ein 37 Jahre alter Autofahrer in der Klosterstraße wegen Gegenverkehr abbremsen, als er von einem folgenden Motorradfahrer rechts überholt wurde. Bei dem Überholvorgang zeigte dieser dem Autofahrer den ausgestreckten Mittelfinger. Anhand des Kennzeichens wird nun der 58-jährige Fahrzeughalter in Kürze einen Besuch von der Polizei erhalten, denn gegen den Motorradfahrer wurde über die Onlineanzeigeplattform eine Strafanzeige wegen Beleidigung erstattet. Zudem wird die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt, die bei dem Kradfahrer die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr prüft. In dem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass polizeilich relevante Sachverhalte bzw. Strafanzeigen jederzeit unter dem Link https://www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/ aufgegeben werden können.

Maikammer – Rennradfahrer übersehen

Weil eine 22 Jahre alte Autofahrerin wegen Unaufmerksamkeit und fehlendem Sicherheitsabstand gestern Abend (27.07.2021) gegen 17.30 Uhr im Kreisel bei Maikammer einen vor ihr fahrenden Rennradfahrer übersah, kam es zu einem Verkehrsunfall. Durch den Zusammenstoß stürzte der 26-jährige Radfahrer auf die Fahrbahn, wobei an seinem Rennrad die Schaltung, Bremshebel und das Hinterrad beschädigt wurden. Er selbst blieb unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei 1000 Euro.