Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Durstiger Fahrraddieb

Rülzheim (ots) – Im Zeitraum von 27.08. -28.08.2021 betrat ein bislang unbekannter Täter eine unverschlossene Garage eines Einfamilienhauses in der Kettelerstraße in Rülzheim. Aus dieser entwendete er ein Pedelec im Wert von ca. 1.500 EURO. Zudem erblickte der Dieb einen Bierkasten und wurde offenbar durstig.

Er nahm sich ein Bier und flüchtete mit dem Fahrrad. Die eingesetzten Beamten konnten die angetrunkene Flasche unweit der Garage feststellen. Diese liefert der Polizei nun wertvolle Hinweise, um den durstigen Dieb ermitteln zu können.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de melden.

Mehrere Wildunfälle

Germersheim (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereigneten sich insgesamt 3 Wildunfälle im Dienstgebiet der Polizei Germersheim. Zwei davon ereigneten sich auf der Bundesstraße 9, der andere auf der Kreisstraße 29. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Die Autofahrer wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt.

Fahren Sie insbesondere in den Abend- und frühen Morgenstunden in Waldabschnitten und Feldrändern vorausschauend.