Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Straßensperre aus E-Scootern

Germersheim (ots) – Was vermutlich als Scherz gedacht war, kann böse enden und ist daher auch strafbar. Letzte Nacht wurden in der Königstraße 3 E-Scooter hintereinander auf die Straße gestellt. Diese bildeten so eine Art Straßensperre, sodass eine gefährliche Situation für andere Verkehrsteilnehmer entstand.

Die Polizei schob die Roller von der Straße und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de melden.

Betrunken E-Scooter gefahren

Hagenbach (ots) – Im Rahmen einer Anzeigenaufnahme wegen Körperverletzung in der John-F.-Kennedy-Straße wurde Polizeibeamten am Donnerstag 29.07.2021 um 21.20 Uhr bekannt, dass ein 33-jähriger Beteiligter der Körperverletzung in betrunkenem Zustand mit einem E-Scooter gefahren sei. Der 33-Jährige bestätigte die Fahrt mit dem Fahrzeug und stimmte einem Alkoholtest zu, der 1,47 Promille ergab.

Des Weiteren waren bei ihm drogentypische Auffälligkeiten feststellbar, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Dies bestätigte sich bei einem Drogentest. Bei einer Durchsuchung konnten geringe Mengen Cannabis in einer Tasche des Mannes feststellt werden. Nach der Blutentnahme wurde der 33-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Neben einer Fahrt unter Alkohol- und Drogeneinwirkung muss er sich noch wegen Besitz von Betäubungsmitteln verantworten.

Lounge entwendet

Germersheim (ots) – Eine Lounge entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aus dem Biergarten eines Cafés am Königsplatz. Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Hinweise an die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580.

Radfahrerin übersehen

Wörth-Maximiliansau (ots) – Ein 29-jähriger Autofahrer befuhr am Mittwoch 28.07.2021 um 15.30 Uhr, die Hermann-Quack-Straße in Maximiliansau und bog in einem engen Radius nach links in die Tullastraße ein und geriet mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Hierbei übersah er eine von links kommende, 70-jährige Fahrradfahrerin und stieß mit ihr zusammen.

Beim Sturz von ihrem Fahrrad verletzte sich die Frau und wurde zur Beobachtung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Am Fahrrad kam es zum Sachschaden am Vorderrad und am Rahmen.

Nach Fahrradberührung gestürzt

Kandel (ots) – Ein 72-jähriger Mann und eine 71-jährige Frau befuhren am Mittwoch 28.07.2020 um 18.10 Uhr, hintereinander den Radweg neben dem so genannten Hintergraben in der Nähe der Bahnhofstraße. Aus Unachtsamkeit berührte die Frau mit ihrem Vorderrad das Hinterrad ihres vorausfahrenden Partners und stürzte.

Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. An den Fahrrädern entstand kein Schaden.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Wörth (ots) – Am Mittwoch 28.07.2021 um 20.20 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Akazienstraße einen 22-jährigen Autofahrer, bei dem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnten.

Ein Drogen-Schnelltest ergab den Hinweis auf den Konsum von Kokain, weshalb der
22-Jährige einer Blutentnahme zugeführt wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten.