Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwagen (Foto: Pixabay)

Hund angefahren – Rennradgruppe mit gelben Trikots gesucht

Kleinfischlingen (ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es Donnerstagmorgen 29.07.2021, 11.20 Uhr auf einem Feld-/Radweg zwischen Kleinfischlingen und Edesheim. Eine 45-jährige Frau ging mit ihrem Hund Gassi, als eine Rennradgruppe mit 8-10 Fahrern ihr entgegenkam und einer der Radfahrer mit dem Hund zusammenstieß. Während der Hund an beiden Vorderläufen verletzt wurde, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Polizei sucht in dem Zusammenhang eine Gruppe Rennradfahrer, die mit gelben Trikots mit der Aufschrift “Speyer” am Donnerstag eine Rennradtour unternommen haben.
Der Unfallverursacher soll mit einem schwarzen Rennrad unterwegs gewesen sein. Hinweise nimmt die Edenkobener Polizei unter der Telefonnummer 06323 9550 entgegen.

Stoppschild missachtet

Großfischlingen (ots) – 17 Autofahrer wurden am Donnerstagmittag 29. Juli 2021 und Freitagmorgen 30.07.2021 gebührenpflichtig verwarnt, weil sie an der Kreuzung L542/L507 bei Großfischlingen das Stoppschild missachteten.

An dieser Kreuzung ereigneten sich in zurückliegender Zeit schwerwiegende Verkehrsunfälle, weshalb die Polizei auf diese Örtlichkeit ein besonderes Augenmerk legt. Stoppschilder sollen Unfälle an viel befahrenen oder schlecht einsehbaren Kreuzungen verhindern.