Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Bundespolizei

E-Bike aus PKW gestohlen

Hattersheim (ots) – In der Nacht von Donnerstag 21 Uhr auf Freitag 8:30 Uhr haben unbekannte Täter in Hattersheim-Okriftel zugeschlagen und aus einem unverschlossenen PKW im Rapunzelweg, ein E-Bike im Wert von 2.000 Euro entwendet.

Hinweise auf mögliche Täter liegen derzeit nicht vor. In dem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin keine Wertgegenstände in ihrem Fahrzeug zu hinterlassen. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 mit der Polizeistation Hofheim in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Wohnhaus

Flörsheim (ots) – Unbekannte Täter drangen am Freitag 30.07.2021 zwischen 16:47-17:07 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Westerwaldstraße ein. In dem engen Zeitraum wurde das Schlafzimmer durchsucht und aus einem Schmuckkästchen diverser Schmuck entwendet. Der Wert des Stehlguts wird derzeit auf einen vierstelligen Betrag beziffert.

Bemerkenswert ist, dass die Tat trotz Anwesenheit der Geschädigten stattfand. Diese befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Keller bzw. hinter dem Haus. Der oder die Täter wurden jedoch nicht beobachtet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Hofheimer Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.

Fahrzeug mutwillig beschädigt

Kriftel (ots) – 26.07.2021, 16:00 Uhr – 30.07.2021, 10:15 Uhr (ots) – Das Fahrzeug war im genannten Zeitraum ordnungsgemäß in der Frankfurter Straße/Stettiner Straße abgestellt. Durch einen unbekannten Täter wurde das Fahrzeug mutwillig, mit einem unbekannten spitzen Gegenstand, beschädigt. Es konnten diverse Kratzer auf der Fahrer- und Beifahrer und auf der Motorhaube festgestellt werden.

Zeuginnen oder Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.

Falsche Polizisten am Telefon

Eschborn (ots) – Am Freitagnachmittag 30.07.2021 erhielten mindestens 4 Personen Anrufe von falschen Polizeibeamten. Hier wurde vorgetäuscht, dass ein naher Angehöriger einen Unfall gehabt habe. Meist wird danach darauf abgezielt, dass dringend Geld benötigt würde, um eine Kaution zu hinterlegen.

Glücklicherweise reagierten alle Angerufenen jedoch sehr besonnen und beendeten umgehend das Gespräch. Stattdessen wurde die echte Polizei informiert.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen