Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Radfahrer bei Unfall verletzt

Hünfelden-Dauborn (ots) – 31.07.2021, 19:10 Uhr – Ein 15-jähriger Fahrradfahrer und ein 26-jähriger Fahrer eines PKW VW Golf befuhren in dieser Reihenfolge die Laistraße in Hünfelden-Dauborn in Richtung der Nassauer Straße. Der Fahrzeugführer setzte in dem Moment zum Überholen an als sich der Radfahrer entschied nach links in ein Grundstück einzufahren. Ein Handzeichen zum Abbiegen wurde nicht gegeben.

Bei der Kollision beider Verkehrsteilnehmer kam der Fahrradfahrer zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beträgt 2.200 EUR.

Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Runkel-Steeden (ots) 01.08.2021, 01:40 Uhr – Ein 35-jähriger Fahrzeugführer wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Steedener Hauptstraße angehalten. Hierbei konnte festgestellt werden, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Ein durchgeführter Drogentest ergab den Hinweis auf den Konsum von Betäubungsmitteln, daher wurde zur Beweissicherung im Strafverfahren eine Blutentnahme durchgeführt.

Diebstahl von PKW

Weilmünster, Klapperfeld (ots) – 01.08.2021 01:45-11 Uhr – Durch den Fahrzeughalter wurde ein blauer PKW Daewoo Lacetti mit LM-Kennzeichen auf der Straße vor seiner Wohnanschrift geparkt. In den frühen Morgenstunden wurde der verschlossene PKW durch einen unbekannten Täter entwendet.

Zeugen, welche Angaben zu möglichen Tatverdächtigen oder dem Standort des PKW machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Limburg unter der Rufnummer
06431-91400 in Verbindung zu setzen.

Brennende Mülltonne verursacht Sachschaden

Dornburg-Frickhofen (ots) – Freitag 30.07.2021 gg. 15:15 Uhr – Auf einem Grundstück in der Marktstraße wurde augenscheinlich durch unbekannte Täter die graue Mülltonne in Brand gesetzt. Der Nachbar bemerkte den Brand rechtzeitig und konnte die Tonne noch vor einem Erscheinen der alarmierten Feuerwehr mit Erfolg löschen.

Brandhitze und Ruß beschädigten zudem einen Grill, der unweit der Mülltonne abgestellt war. Ebenso wurde durch die Hitze der Außenputz an der Fassade des Nachbarhauses in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wurde bei Anzeigenaufnahme auf rund
1.000 EUR beziffert.

Zeugen, welche Angaben zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Limburg zu Rufnummer 06431-91400 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen