Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Fußgängerin angefahren

Ludwigshafen (ots) – Eine 93-Jährige wurde am Mittwoch (04.08.2021) von einem PKW erfasst und in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein 58-Jähriger bog gegen 9.33 Uhr mit seinem PKW im Bereich der Mannheimer Straße ab und übersah hierbei die Fußgängerin.

Die Frau wurde frontal erfasst. Sie musste anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am PKW entstand geringer Sachschaden.

Trickdiebin täuscht Seniorin

Ludwigshafen-Oppau (ots) – Am Mittwoch 04.08.2021 um 14 Uhr meldete der Sohn einer Seniorin, dass seine Mutter aus Oppau (Nordring) heute durch eine Trickdiebin betrogen worden sei. Die bislang unbekannte Frau habe an der Tür seiner Mutter geklingelt und behauptet, dass er einen Unfall gehabt habe und deswegen dringend Geld benötige. Die Seniorin, die ihrem Kind helfen wollte, habe der Betrügerin mehrere tausend Euro übergeben. Die Frau sei sodann gegangen und zu einer weiteren unbekannten Person ins Auto gestiegen.

  • Die Frau konnte als blond, etwa 30-Jährig und ungefähr 1,80 m groß beschrieben werden.

Wir suchen Personen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer kann Hinweise auf die Täterin oder ihre unbekannte Begleitung geben? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Aus dem Verkehr gezogen

Ludwigshafen (ots) – Weil er durch seine Fahrweise auffiel wurde am 04.08.2021, gegen 18:30 Uhr, in der Welserstraße der 34-jährige Fahrer eines E-Rollers kontrolliert. Während der Kontrolle zeigte der junge Mann zudem drogentypische Ausfallerscheinungen.

Ein freiwillig durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabis und Amphetamine. Bei einer Durchsuchung wurden im Rucksack des 30-Jährigen zudem nahezu 100 Gramm Haschisch aufgefunden. Der Roller wurde sichergestellt.

In PKW eingebrochen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte schlugen am Mittwoch (04.08.2021), zwischen 16.20 und 17 Uhr, die Seitenscheibe eines PKW ein. Aus dem Innern wurde anschließend der Geldbeutel mit 50 Euro Bargeld entwendet. Der Opel Corsa war in der Semmelweisstraße geparkt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.