Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Zeugensuche nach Verkehrsunfall

Frankenthal (ots) – Am 05.08.2021, gegen 18.50 Uhr, kam es in der Elisabethstraße, Ecke Schmiedgasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin, wobei die Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde. Da durch beide Beteiligte der Unfallhergang unterschiedlich dargestellt wurde, werden Zeugen gesucht, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Am Pkw entstand kein Schaden, am Fahrrad leichte Schäden auf der linken Seite.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Wohnhausbrand Ruchheimer Straße

Frankenthal (ots) Nach dem Wohnhausbrand in der Ruchheimer Straße in Frankenthal wurde am Mittwoch 04.08.2021 der Brandort durch Brandermittler der Kriminalpolizei Ludwigshafen und einer Brandgutachterin untersucht. Bei der Begutachtung konnten keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung festgestellt werden.

Vermutlich wurde der Brand durch einen technischen Defekt oder durch fahrlässiges Handeln verursacht. Das Haus, in welchem das Feuer ausbrach, ist nicht mehr bewohnbar. Auch das Nachbarhaus wurde durch das Feuer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 400.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.