Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Beim Geld abheben bestohlen

Ludwigshafen (ots) – Ein 33-Jähriger wurde am Donnerstag 05.08.2021 während er Geld abhob bestohlen. Der Mann befand sich gegen 17.45 Uhr in einer Sparkassenfiliale am Berliner Platz und hob Geld an einem Automaten ab. Da der Automat zunächst kein Geld herausgab, ging der 33-Jährige zum nächsten Automaten. In diesem Moment gab der scheinbare defekte Geldautomat doch den Betrag in Höhe von 320 Euro aus.

Ein fremder Mann nutzte die Situation aus, nahm das Geld aus dem Automaten und rannte davon. Der 33-Jährige nahm sofort die Verfolgung auf, verlor aber den Flüchtigen schließlich aus den Augen.

Täterbeschreibung:

  • Männlich, circa 30 Jahre alt, zwischen 1,70m und 1,75m groß, hatte kurze graue Haare und trug ein graues T-Shirt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer
0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Versuchter Automatenaufbruch – hoher Sachschaden

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte versuchten in der Nacht von Mittwoch 04.08.2021 auf Donnerstag 05.08.2021 einen Fahrkartenautomaten in der Kopernikusstraße (Haltestelle: Heinrich-Pesch-Haus) aufzubrechen. Das Vorhaben misslang.

Das versuchte Aufbruch verursachte jedoch einen Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per
E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .