Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 09.08.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Zigarettendiebstahl in Tankstelle

Bad Dürkheim (ots) – Am Sonntag, 08.08.2021, kam es gegen 14:30 Uhr zu einem dreisten Zigarettendiebstahl in einer Tankstelle in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim. Der unbekannte Täter betrat den Verkaufsraum der Tankstelle. Durch ein Ablenkungsmanöver der Kassiererin konnte dieser unbemerkt hinter den Kassentresen gelangen und dort zwei Stangen Zigaretten, mit jeweils acht Schachteln entwenden. Danach flüchtete der Täter in Richtung Innenstadt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 128EUR.

Wer kann Hinweise zum Täter liefern? Bitte melden Sie sich bei der Polizei Bad Dürkheim.


Bad Dürkheim: Angeblicher Messerschleifer bringt Seniorin um 400 Euro

Bad Dürkheim (ots) – Eine 86-Jährige aus Bad Dürkheim wurde am 06.08.2021 Opfer einer Betrugsmasche. Nachdem ein Mann mittleren Alters bei ihr klingelte und sich als „Messerschleifer“ vorstellte, übergab die Frau diesem mehrere Messer und Scheren aus ihrem Haushalt. Der Mann gab an, diese zu seinem Fahrzeug mitzunehmen und zu überprüfen. Als er wenige Minuten später zurückkehrte, verlangte er für seine Arbeit 460 Euro. Nachdem er 400 Euro Bargeld ausgehändigt bekam, verließ er die Wohnung der Geschädigten. Es werden nun weitere Zeugen oder Geschädigte gesucht, die den Täter, sowie das mitgeführte Fahrzeug beschreiben können.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei ausdrücklich: Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung! Lassen Sie sich nicht auf „dubiose“ Angebote für Dienstleistungen oder Produkte ein! Rufen Sie in Zweifelsfällen die Polizei!

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter Tel. 06322-9630 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.


Freinsheim: Verkehrsunfallflucht

Freinsheim (ots) – Im Zeitraum zwischen Samstag, 07.08.2021, um 15:40 Uhr und Sonntag, 08.08.2021, um 12:30 Uhr kam es in der Schubertstraße in Freinsheim zu einer Verkehrsunfallflucht zum Nachteil einer 38-jährigen Freinsheimerin. Der parkende PKW, ein schwarzer Mini Cooper, wurde hierbei an der hinteren linken Stoßstange beschädigt. Der Schaden beträgt circa 800EUR. Der Verursacher des Unfalls setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Wer kann in dem oben genannten Zeitraum Hinweise geben?


Wachenheim: Körperliche Auseinandersetzung auf dem Fußballplatz

Wachenheim a.d.W. (ots) – Am Sonntag, 08.08.2021 gegen 19:30 Uhr kam es auf dem Wachenheimer Fußballplatz zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung zwischen Spielern und Zuschauern der Mannschaften TUS Wachenheim und des TSG Deidesheim. Schon während des Spiels schlug ein Spieler des TSG Deidesheim seinem gegnerischen Spieler mit der Hand ins Gesicht. Dieser erlitt durch den Schlag Schmerzen im Gesicht. Nach Spielende kam es im Kabineneingang zu einer erneuten Körperverletzung durch einen weiteren Spieler des TSG Deidesheim. Dieser schlug einem 61-jährigen Vereinsangehörigen des TUS Wachenheim mit der Faust an den Kopf, sodass dieser eine Prellung erlitt. Weiterhin wurde der 61-jährige Geschädigte durch einen Zuschauer beleidigt.

Aufgrund der aufgeheizten Stimmung auf dem Fußballplatz wurden die Angehörigen des TSG Deidesheim des Platzes verwiesen.

Die drei Beschuldigten müssen sich nun auf mehrere Strafanzeigen u.a. wegen Körperverletzung gefasst machen.


Neuleiningen: Betrunkener belästigt junge Frau und verletzt sich am Schoppenglas

Neuleiningen, Burg – 08.08.2021, 16:00 Uhr (ots) – Ein 49-Jähriger hatte sich bei einer Veranstaltung in Neuleiningen Schnittwunden an der Hand zugezogen, weshalb er die Polizei verständigte. Zuvor hatte er eine 21-Jährige belästigt und sexuelle Anspielungen gemacht. Als dies ein Verantwortlicher unterbinden wollte, stürzte der 49-Jährige mit über 3 Promille (!) und verletzte sich an den Glasscherben seines Schoppenglases. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht.


Wattenheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit leichtverletzter Person

Wattenheim, L 520 (Umgehung) – 08.08.2021, 21:45 Uhr (ots) – Während der Streife stellten Beamte der PI Grünstadt auf der L520 (Umgehung Wattenheim), zwischen Carlsberger Straße und Autobahnkreisel ein Auto fest, das auf dem Dach lag. Der Fahrer des beschädigten PKW hatte sich bereits selbst auf dem Auto befreit. Die Polizeibeamten stellten bei dem 36-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Zum Unfall kam es, nachdem der Fahrer von der Fahrbahn abkam, in einen Graben geriet und sich dabei mit dem PKW überschlug. Hierbei wurde er leicht verletzt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Der Unfallort wurde für die Dauer der Unfallaufnahme von der Feuerwehr komplett gesperrt (Verkehr wurde über Wattenheim umgeleitet).


Grünstadt: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person u.a.

Grünstadt, Industriestraße – 08.08.2021, 02:20 Uhr (ots) – Ein 23-Jähriger aus Hettenleidelheim fuhr von der Maybachstraße auf die Industriestraße, um zu wenden. Ein 22-Jähriger aus Carlsberg fuhr auf der Industriestraße und rammte den wendenden PKW nach bisherigen Aussagen scheinbar ungebremst. Der 23-Jährige verletzte sich schwer (Kopfplatzwunde), da er offensichtlich keinen Gurt angelegt hatte. Sein 26-jähriger Beifahrer, sowie der 22-Jährige andere Unfallbeteiligte wurden beim Unfall leicht verletzt. Alle kamen vorsorglich in Krankenhäuser. Es besteht auch der Verdacht, dass der 22-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Deswegen wurde eine Blutprobe genommen. Die PKW waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden dürfte bei mind. 15.000 Euro liegen.


Grünstadt: Betrunken plus bekifft am Steuer

Grünstadt-Asselheim, L 395 / Feldweg – 08.08.2021, 00:50 Uhr (ots) – Ein 22-Jähriger aus Eisenberg fiel der Streife auf einem Feldweg an der L 395 in Asselheim auf. Bei der Kontrolle kam den Beamten eine regelrechte Alkoholfahne entgegen. Ein Test ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Der junge Mann hatte weitere Auffälligkeiten, die auf BTM-Einfluss hinwiesen. Der Fahrer gestand, am Abend einen Joint geraucht zu haben. Bei der Durchsuchung des PKW konnte ein Rest Marihuana in einem Tütchen aufgefunden werden.


Grünstadt: Trickdiebstahl mit 88-Jähriger Geschädigten (Toiletten-Trick)

Grünstadt, Bingerlochgasse – 06.08.2021, 11:15 Uhr (ots) – Die 88-Jährige Geschädigte wurde an ihrer offenen Wohnungstür von zwei jungen Frauen angesprochen. Diese gaben sich als Mitarbeiterinnen eines Altenheims aus und baten darum, auf die Toilette zu dürfen. Durch Ablenkung der Geschädigten gelang es den Täterinnen, die Handtasche mitsamt Geldbeutel des Opfers zu entwenden. Neben ca. 50 Euro Bargeld sind auch Bankkarte und Ausweise weg. Eine Fahndung nach den Frauen verlief erfolglos. Gegen 20:30 Uhr stellte die Geschädigte fest, dass die Täterinnen auch im Schlafzimmer waren und Schmuck im Wert von über 1000 Euro erbeutet hatten. Die Täterinnen werden als südländisch, ca. 20 Jahre alt mit dunklen langen Haare beschrieben. Eine Täterin trug dunkle Jeans und eine dunkle Jacke, die Andere trug eine dunkle Hose und einen weißen Pullover. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Vielleicht hat jemand am letzten Freitag im Bereich Bingerlochgasse / Innenstadt verdächtige Wahrnehmungen gemacht.


Grünstadt: 30-Jähriger leistet Widerstand, Taser eingesetzt

Wattenheim, Jakob-Ries-Straße – 06.08.2021, 23:00 Uhr (ots) – Nach einem Notruf über seinen randalierenden Sohn hatte der Vater das Wohnhaus in Wattenheim zur eigenen Sicherheit verlassen und wartete auf das Eintreffen der Beamten. Der 30-Jährige Sohn wurde zunächst schlafend angetroffen. Zuvor hatte er Teile der Wohnungseinrichtung demoliert. Der alkoholisierte Mann wurde unmittelbar aggressiv und ging mit geballten Fäusten auf die Beamten los, weshalb ein sog. Taser eingesetzt wurde. Den Beamten gelang es nicht, den 30-Jährigen zu überwältigen, auch nicht durch den Einsatz von Schlagstöcken. Bis zum Eintreffen von weiteren Unterstützungskräften konnte der Aggressor das Anwesen unbemerkt verlassen. Er wurde später im Ortsbereich noch einmal gesehen, konnte sich dann aber im Wald verstecken.


Haßloch: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Haßloch (ots) – Ein 25-jähriger Haßlocher wollte am Sonntag, dem 08.08.21 gegen 12:25 Uhr mit seinem PKW von der Hans-Böckler-Straße in die Adam-Stegerwald-Straße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 67-jährigen Radfahrerin aus Haßloch, welche von der Adam-Stegerwald-Straße in die Hans-Böckler-Straße eingebogen ist. Bei dem Zusammenstoß wurde die Radfahrerin verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken