Ludwigshafen (ots) – Bei einem Lokal in der Bliesstraße wurde eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet. In dem Lokal befanden sich beim Eintreffen der Polizeibeamten ca. 150 Personen. Nach Befragung mehrerer Zeugen, insbesondere des Wirtes, zeichnete sich ab, dass sich eine 4-köpfige Männergruppe (alle ca. 20-35 Jahre, südeuropäisches Erscheinungsbild, ca. 170 cm, wenig Haare) über den Abend verteilt immer mal wieder auffällig verhielten.

Im weiteren Verlauf sei es zwischen diesem Quartett und einer Personengruppe am benachbarten Tisch zu verbalen Streitereien gekommen, die in einer körperlichen Auseinandersetzung mündeten.
Hierbei wurde ein unbekannter Geschädigter durch die 4-köpfige Männergruppe geschlagen, woraufhin zwei Männer (40 und 50 Jahre) dazwischen gingen.

Im Zuge des Gerangels schlug Einer der 4-köpfigen Gruppe dem 50-Jährigen gegen die rechte Gesichtshälfte, während ein Anderer ein Messer zog und damit auf den 40-Jährigen einstach. Der 40-Jährige erlitt dadurch vier, ca. 1,5 cm breite Stiche in Oberkörper und Beckenbereich. Im Anschluss flüchtete das Quartett.
Der 50-jährige Geschädigte wurde umgehend in das Marienkrankenaus verbracht. Lebensgefahr bestand für den 40-jährigen nicht.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Folgemeldung 10.11.2021