Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Verdacht auf vergiftete Tierköder – Zeugen gesucht

Neckargemünd (ots) – Das Polizeirevier Neckargemünd sucht
derzeit Zeugen oder Hinweisgeber, die im Bereich der Hollmuthstraße nahe der
Burg Reichenstein auf verdächtige Tierköder aufmerksam wurden. Der Hund einer
70-Jährigen wies nach einem Spaziergang im Bereich Vergiftungserscheinungen auf
und musste tierärztlich behandelt werden.

Ob dies im Zusammenhang mit ausgelegten Ködern steht, ist bislang Ermittlungssache. Mögliche Betroffene oder Zeugen werden gebeten, sich unter 06223 92540 an die
Beamten zu wenden.

Schwerer Verkehrsunfall – 2 Personen schwer verletzt

Schwetzingen/B36 (ots) – Erstmeldung 17:30 Uhr – Gegen 17:10 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der B 36 in Fahrtrichtung Heidelberg zwischen der Anschlussstelle Rheinau-Süd und der Anschlussstelle MA-Schwetzingen unter Beteiligung eines PKW und eines mit 2 Personen besetzten Motorrades gemeldet. Rettungsdienst, Feuerwehr, sowie Polizei sind vor Ort. Der Verkehr wird aktuell einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Es hat sich ein Rückstau von ca. 2 Kilometern gebildet. Aktuell sind noch keine Angaben zu Unfallursache, Verletzungsbild oder Schadensausmaß bekannt. Der Verkehrsdienst Mannheim hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Es wird nachberichtet.

  • Folgemeldung 19:50 Uhr

(ots) – Gegen 17:10 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der B 36 in Richtung Heidelberg zwischen einem PKW und einem Motorrollers gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen wechselte der 52-jährige Rollerfahrer den Fahrstreifen und übersah hierbei einen in gleiche Richtung fahrenden Jepp.

Der Rollerfahrer sowie seine 38-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall schwer verletzt und kommen zur weiteren Behandlung in ein nahgelegenes Krankenhaus.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 EUR.

Die Unfallaufnahme und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen dauerte bis ca. 18:45 Uhr an. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen in Richtung Heidelberg gesperrt. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.

Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Rauenberg (ots) – Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochnachmittag ein 65-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall zu. Der Rennradfahrer war kurz nach 15 Uhr von einem Radweg entlang des Tierparks auf die Bahnhofstraße eingefahren und kollidierte mit einer 33-Jährigen Ford-Fahrerin, die von rechts, von der Straße “Im Weiherhäusel”, die Bahnhofstraße überqueren wollte, um auf einen gegenüberliegenden Parkplatz zu fahren.

Nach seiner notärztlichen Behandlung kam der Biker mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro betragen. Das Auto musste abgeschleppt werden.
Die Unfallermittler der Verkehrspolizei Heidelberg haben die Ermittlungen übernommen.

Unfall zwischen Radfahrerin und Ziegenherde – Rettungshubschrauber im Einsatz

Eberbach/Pleutersbach (ots) – Ein Verkehrsunfall, bei dem eine Ziegenherde und eine Radfahrerin beteiligt waren, ereignete sich am Mittwochmittag 11.08.2021. Ein Viehtreiber war gegen 12 Uhr mit seinen 12 Ziegen in der Ersheimer Straße vom Stall zum Freigehege unterwegs. Die Tiere liefen zunächst, wie sie es gewohnt sind, am linken Fahrbahnrand, wechselten dann auf dem weiteren Weg nach rechts, wo sich der Freilauf befindet.

Eine in gleicher Richtung von hinten herannahende 62-jährige Radfahrerin stürzte in diesem Zusammenhang auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde
mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Aus welchem Grund die Radfahrerin zu Sturz kam, ob es zum Kontakt mit einer Ziege gekommen ist oder sich die Frau erschreckt hatte und aufgrund eines Fahrfehlers zu Fall kam, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Unfallspezialisten bei der
Verkehrspolizei Heidelberg dauern an.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum
Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei
Heidelberg, Tel.: 0621/174-4111 zu melden.

Vorfahrt missachtet – 5 leicht Verletzte

Dielheim/Horrenberg (ots) – Gegen 07:35 Uhr befuhr eine 39-jährige Autofahrerin die Hoffenheimer Straße, als ein von der Ortsstraße kommender Autofahrer trotz Verkehrsschild deren Vorfahrt missachtete. Der 20-jährige Opelfahrer fuhr daraufhin ungebremst in die Beifahrerseite der Autofahrerin. Hierbei wurden die 4 Fahrzeuginsassen, sowie der Unfallverursacher selbst leicht verletzt und zur Vorsorge in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Der 20-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen Missachten der Vorfahrt und
fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Das Polizeirevier Wiesloch hat
hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Beim abbiegen Sachschaden verursacht und geflüchtet

Schwetzingen (ots) – Bereits am 09.08.2021 verursachte um 11:19 Uhr in der Scheffelstraße ein Autofahrer bei einem Abbiegevorgang in die Robert-Bosch-Straße mit seinem Anhänger einen Schaden in Höhe von 4.500 Euro am Mercedes einer verkehrsbedingt wartenden 46-Jährigen.

Die Fahrerin des beschädigten Wagens konnte noch erkennen, dass das Auto des
Unfallverursachers ein weißer Kombi mit Heidelberger Zulassung war. Das
Kennzeichen des Anhängers konnte sie nicht angeben.

  • Der Fahrer wird als männlich, ca. 50 – 55 Jahre alt beschrieben. Er hat kurzes, gräuliches Haar und trägt einen Drei-Tage-Bart.

Der Verkehrsdienst Mannheim bittet in dieser Sache um Hinweise, die zur
Ermittlung des Unfallverursachers führen können.
Zeugen können sich an die Tel.: 0621 174-4111 wenden.

Verkehrsunfall – Fahrzeugführer leicht verletzt

Sinsheim (ots) – Im Kreuzungsbereich der B39/B45 missachtete am Dienstagmorgen ein 47-jähriger Autofahrer die Vorfahrt einer 57-jährigen Fiat-Fahrerin, welche aus Hoffenheim kommend in Richtung Innenstadt unterwegs war, und kollidierte mit dieser.

Die beiden Fahrer wurden hierbei leicht verletzt. Die 57-Jährige wurde zur Vorsorge in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 12.000 Euro. Die Beamten des Polizeireviers Sinsheim haben die Unfallermittlungen aufgenommen.