Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Zwei Autos beschädigt und geflüchtet

Lustadt (ots) – Donnerstagmittag 12.08.2021 wurden Anwohner der Angelstraße in Lustadt gegen 13 Uhr auf einen lauten Knall aufmerksam. Vor dem Haus sahen sie einen dunklen PKW, dessen Fahrer dort 2 am Straßenrand geparkte Fahrzeuge touchiert hatte. Im Anschluss fuhr er davon, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 EUR. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sollen sich bitte bei der Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de melden.

Trunkenheitsfahrt

Germersheim (ots) – Samstagmittag 14.08.2021 wurde ein 42-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, da dieser ohne angelegten Sicherheitsgurt durch Germersheim fuhr. Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten bei dem Fahrer mehrere Auffälligkeiten festgestellt werden, die für eine Beeinträchtigung sprachen.

Der 42-Jährige gab an, verschiedene Medikamente zu konsumieren. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Verkehrsgefährdung durch alkoholisierten PKW-Fahrer

Schwegenheim (ots) – Samstagabend 14.08.2021 fuhr ein 52-jähriger Autofahrer von Gommersheim nach Schwegenheim. Hierbei wurde durch weitere Verkehrsteilnehmer beobachtet, dass der Autofahrer extreme Schlangenlinien fährt und riskante Überholmanöver durchführt.

Der 52-jährige Fahrer gefährdete hierbei entgegenkommende PKW-Fahrer. In Schwegenheim hielt der Fahrer an und konnte durch die hinzugerufene Polizei kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest ergab 2,64 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Wildunfall mit zwei Verletzten

Wörth (ots) – Kurz nach 22 Uhr kollidierte das Fahrzeug einer 66-jährigen Frau auf der K15 zwischen Minfeld und Freckenfeld gleich mit 3 Wildschweinen, die unvermittelt die Fahrbahn überquerten und durch die Wucht des Aufpralls direkt getötet wurden.

Die Schweine blieben verendet auf der Fahrbahn liegen, während die Fahrerin ihren stark beschädigten PKW auf der Straße zum Stehen brachte. Durch das Auslösen der Fahrzeugairbags wurde die Fahrerin leicht am Arm verletzt. Sowohl sie als auch ihr Beifahrer kamen ansonsten aber mit einem Schreck davon, da die Fahrerin geistesgegenwärtig reagiert und das Lenkrad nicht verrissen hatte.

Am PKW entstand durch die Kollision mit den robusten Tieren Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden.

Verkehrskontrollen

Germersheim (ots) – Bei durchgeführten Verkehrskontrollen im Bereich Germersheim konnten insgesamt vier Verstöße aufgrund nicht angelegtem Sicherheitsgurt festgestellt werden. Zudem wurden zwei Kleinkinder ohne jegliche Sicherung im PKW befördert.

Durch die Beamten wurden zudem 3 PKW mit abgelaufenem TÜV kontrolliert. Bei einem Autofahrer war der TÜV bereits im April 2021 abgelaufen.