Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Diebstahl mehrerer Fahrräder und Werkzeuge

Frankenthal – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Weinheimer Straße in Frankenthal zu einem Diebstahl aus einer offenstehenden Garage. Dabei wurden drei Mountainbikes des Herstellers Cube, sowie mehrere Werkzeuge entwendet.

Am Sonntagmorgen wurden die entwendeten Gegenstände in einem Gebüsch im Ziegelhofweg durch einen Passanten entdeckt. Die Fahrräder waren mit Schlössern versehen. Der Dieb scheiterte offenbar beim Versuch die Schlösser zu öffnen und lies daraufhin seine Beute zurück. Die entwendeten Gegenstände hatte einen Zeitwert von ca. 1.500EUR. Das Diebesgut konnte wieder an seinen Besitzer ausgehändigt werden.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Körperliche Auseinandersetzung wegen Drohnenflug

Frankenthal – In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in der Berliner Straße in Frankenthal zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen und einem 51-jährigen Frankenthaler.

Grund hierfür war nach ersten Ermittlungen ein Streit wegen der Drohne des 22-Jährigen. Dieser hat das neu erworbene unbemannte Flugobjekt zu einem ersten Testflug fliegen lassen. Der 51-Jährige störte sich daran, da er den Verdacht hatte durch die Drohne unerlaubter Weise gefilmt worden zu sein. Im Rahmen der darauffolgenden körperlichen Auseinandersetzung wurde der 22-Jährige leicht verletzt.

Gegen beide Personen wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Hinweise auf das unerlaubte Fertigen von Videoaufzeichnen konnten nicht erlangt werden.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.