Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild, Taxi © birgl on pixabay

19-Jährige überfallen und Entlohnung geraubt

Frankfurt-Harheim (ots)-(fue) – Am Dienstag 17.08.2021 gegen 00.30 Uhr, trat ein
32-jähriger Wohnsitzloser an ein Taxi im Urnbergweg heran, öffnete die Tür des Autos und schlug einer 19-jährigen Frau mit der Faust gegen den Oberkörper. Nach einem kurzen Gerangel entriss er der Frau die Geldbörse, die diese in der Hand gehalten hatte.

Danach legte er die Börse auf den Boden, entnahm daraus einen Betrag in Höhe von 400 EUR und rannte damit in Richtung eines Gartengrundstückes. Wie sich später herausstellte, hatte die 19-Jährige zuvor die 400 EUR für sexuelle Dienstleistungen von dem 32-Jährigen erhalten.

Der 32-Jährige konnte wenig später auf dem besagten Grundstück festgenommen werden. Das Geld konnte nicht wieder aufgefunden werden. Der Tatverdächtige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Polizeikontrolle massiv gestört

Frankfurt (ots)-(hol) – Montagabend störte ein unbeteiligter Mann eine Polizeikontrolle in der Taunusstraße und leistete anschließend Widerstand. Der banale Grund: Er hätte noch bis zum Ende der Kontrolle warten müssen, um in sein Auto einsteigen zu können.

Gegen 20:00 Uhr wurde eine Streife in der Taunusstraße auf 3 jugendliche Mädchen aufmerksam. Während die Beamten die Teenager am Streifenwagen einer Kontrolle unterzogen, näherten sich 2 Männer dem Funkwagen. Einer von ihnen begann sofort lautstark zu meckern und ging bedrohlich auf eine Polizeibeamtin zu.

Offensichtlich wollte der 31-Jährige zu seinem geparkten Auto, das durch den Streifenwagen blockiert war. Trotz mehrfacher Aufforderung, sich einige Meter zu entfernen und dem Hinweis, sich bis zum Ende des Einsatzes gedulden zu müssen, pöbelte und schimpfte er weiter, ignorierte die Anweisungen und versuchte trotzdem zu seinem Fahrzeug zu gehen.

Die Beamtin hinderte ihn durch Festhalten daran, woraufhin sich ein kurzes Gerangel entwickelte, das mit der Festnahme des Mannes endete.

Gegen den 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die jugendlichen Mädchen nahm die Polizei in Obhut
und stellte 2 von ihnen aufgrund vorliegender psychischer Auffälligkeiten in einem psychiatrischen Krankenhaus vor.

Autoverkauf endet mit Raub – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Frankfurt (ots)-(em) – Montagmittag 16.08.2021 hat ein unbekannter Täter im Nachgang an einen Autokauf einen 68-jährigen Autoverkäufer ausgeraubt.
Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen.

Gegen 12.00 Uhr trafen sich der Täter und der 68-jährige Autoverkäufer in der Vilbeler Landstraße, um den Kauf eines Citroen Jumpy abzuwickeln. Nachdem das Bargeld und die Fahrzeugpapiere die Hände gewechselt hatten, griff der vermeintliche Käufer den 68-jährigen Mann völlig unvermittelt an.

Er nahm ihn in den Schwitzkasten und schlug ihm ins Gesicht. Anschließend entwendete er dem Verkäufer mehrere Tausend Euro Bargeld und floh mitsamt der Beute in Richtung Marktstraße. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei verliefen leider ohne Erfolg.

Zeugen werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-51299 an die Frankfurter Kriminalpolizei oder an jede andere Polizeidienststelle
zu wenden. Die Ermittlungen dauern an.

Cannabis-Indoorplantage nach Wohnungsbrand entdeckt

Frankfurt-Oberrad (ots)-(ro) Am Montagabend 16. August 2021 kam es zu einem Brand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus in Oberrad. Die Löscharbeiten führten dabei zum Auffinden einer sogenannten Cannabis-Indoorplantage und zur Festnahme eines
36-jährigen Frankfurters.

Gegen 20:20 Uhr wurde die Polizei über eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Offenbacher Landstraße informiert. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand in einer dortigen Wohnung löschen. In dieser hielten sich zum betreffenden Zeitpunkt keine Personen auf und auch darüber hinaus wurde niemand verletzt.

Im Zuge der Arbeiten in der Wohnung entdeckten die Kräfte eine professionell angelegte Plantage mit 50 Marihuanapflanzen. Zudem fanden die Streifen noch etwa 100 Gramm Haschisch auf. Der 36-jährige Wohnungsinhaber kehrte während der Löscharbeiten an seine Anschrift zurück und wurde unmittelbar vor Ort festgenommen.

Die aufgefundenen Betäubungsmittel und Anbauutensilien wurden sichergestellt. Ursächlich für den Brand scheint nach aktuellem Ermittlungsstand die installierte Technik der Drogenplantage gewesen zu sein. Die Ermittlungen der Frankfurter Kriminalpolizei dauern an. Der 36-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeigewahrsams eingeliefert, um ihn dem Haftrichter vorzuführen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen