Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Straßenraub – Opfer winkt Streife zur Hilfe

Kassel-Mitte (ots) – Bei der Fahndung nach einem Raub in der Nacht zum Dienstag 17.08.2021 gelang mehreren Streifen der Kasseler Polizei die schnelle Festnahme von 4 Tatverdächtigen in der Kasseler Innenstadt. Die Männer im Alter von 27, 37, 56 und 57 Jahren hatten das Opfer nach bisherigen Erkenntnissen zuvor in der Oberen Königsstraße geschlagen, getreten und sein Geld geraubt.

Wie die Polizisten des Reviers Mitte berichten, befanden sie sich gegen 04 Uhr auf Streife im Bereich des Rathauses, als das Opfer winkend auf den Streifenwagen zulief. Der 46-Jährige aus Kassel teilte den Polizisten mit, dass er soeben in der Oberen Königsstraße/nahe des Friedrichsplatz, überfallen wurde.

Dort war er zu Fuß unterwegs, als ihn eine 4-köpfige Gruppe angesprach und Geld von ihm verlangte. Als der 46-Jährige der Forderung nicht nachkam, bekam er einen Schlag gegen den Kopf und ging zu Boden. Im Anschluss traten die Täter auf ihn ein und nahmen mehrere Geldscheine aus seiner Hosentasche an sich.

Nach dem Raub flüchtete der 46-Jährige und traf glücklicherweise wenige Minuten später auf die vorbeifahrende Streife. Der Mann erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen und wurde anschließend von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der durch die Polizeibeamten sofort eingeleiteten Fahndung konnten die 4 Männer, auf die die Beschreibung des Opfers zutraf, wenig später in der Innenstadt festgenommen werden. In der Tasche des 56-jährigen Festgenommenen fanden sie das mutmaßlich zuvor erbeutete Bargeld und stellten es sicher.

Bei den 27, 37 und 57-jährigen Männern hatten Atemalkoholtests zwischen 1,8 und 4,1 Promille zum Ergebnis, weshalb ihnen eine Blutprobe entnommen wurde. Die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen dauern an und werden bei den Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kriminalpolizei geführt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen