Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Einbrecher, Diebstahl, Brecheisen

Einbrecher stehlen Kupfer und richten hohen Sachschaden an

Bad Wildungen (ots) – In der Zeit von Montag 09.08.2021 bis Dienstag 17.08.2021 brachen unbekannte Täter in eine leerstehende Klinik in der Ahornallee in Bad Wildungen-Reinhardshausen ein. Die Täter hebelten eine Tür auf und konnten so in das Gebäude gelangen.

Dort begaben sie sich offensichtlich zielgerichtet an eine Elektroanlage, wo sie Kupferkabel mit einem Trennschleifer abtrennten. Die Täter entwendeten die Kupferkabel und andere wertvolle Metalle. Die Höhe des Diebesgutes wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt, der angerichtete Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 10.000 Euro.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/70900.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen