Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Unfall mit drei Fahrzeugen

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Montagmittag gegen 12:45 Uhr geschah in der Lützelstraße ein Unfall, als die 58-jährige Fahrerin eines Pkw in eine durch parkende Fahrzeuge hervorgerufene Engstelle einfuhr, obwohl ihr jemand entgegenkam. Sie streifte eines der geparkten Fahrzeuge und schob dieses dadurch auf einen davorstehenden weiteren Pkw.

Die 58-Jährige erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt. Eine Behandlung durch den Rettungsdienst war nicht notwendig. Ihr eigenes Fahrzeug und eines der geparkten mussten abgeschleppt werden.

Unfall mit 30.000 Euro Sachschaden verursacht

Dudenhofen/Hanhofen (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache kam eine 29-Jährige aus Lustadt am Montag um 12:40 Uhr auf der L534 zwischen Harthausen und Dudenhofen nach links von ihrer Fahrspur ab. In der Folge streifte sie die Fahrerseite des entgegenkommenden PKW eines 61-Jährigen aus Dudenhofen, der in Richtung Harthausen unterwegs war.

Nach der Kollision fuhr das Fahrzeug der 29-Jährigen weiter nach links über die Gegenfahrspur und kam letztlich in einem Acker zum Stehen. Glücklicherweise erlitten die beiden Fahrzeuginsassen ersten Erkenntnissen zufolge keine Verletzungen. Die 29-Jährige wurde jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Aufgrund des erheblichen Sachschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt schätzungsweise 30.000 Euro, mussten beide PKW abgeschleppt werden. Für die Dauer des Abschleppvorgangs wurde die Fahrbahn bis ca. 15:00 Uhr vollgesperrt.

Einbruch in Haus

Großkarlbach (ots) – Am 16.08.2021, zwischen 00:00 Uhr und 09:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Haus in der Silvanerstraße in Großkarlbach ein. Sie stahlen Bargeld und Schmuck in Höhe von insgesamt mehreren tausend Euro.

Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de zu melden.

Versuchter PKW-Aufbruch

Dudenhofen (ots) – Von Sonntag auf Montag versuchten bislang Unbekannte in der Kettelerstraße einen weißen Transporter aufzubrechen. Die Täter gelangten nicht ins Fahrzeuginnere, verursachten durch den Aufbruchsversuch jedoch einen Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Zeugen, die vom 15.08.2021, 15:00 Uhr bis 16.08.2021, 07:00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kettelerstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel. 06232/137-0 oder per Email (pispeyer@polizei.rlp.de) bei der Polizei Speyer zu melden.

Unfall beim Abbiegen – 2 Verletzte

Böhl-Iggelheim (ots) – Am Montagmorgen gegen 06:30 Uhr ereignete sich an der Einmündung Im Stiegelsteig / Iggelheimer Straße ein Verkehrsunfall, als die 54-jährige Fahrerin eines Pkw nach rechts abbiegen wollte und dabei mit dem kreuzenden Fahrzeug eines 47-jährigen Mannes kollidierte. Durch den Aufprall ist der Wagen der 54-Jährigen gegen einen Metallzaun gestoßen.

Sie erlitt einen Schock und klagte über Schmerzen in der Brust. Der Rettungsdienst hat sie in ein Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug des Mannes sind alle Airbags ausgelöst worden. Er erlitt einige Schürfwunden und ein Hämatom.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.