Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 17.08.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Berauscht in den Feierabend

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 17.08.2021 um 00:05 Uhr wurde ein 29-jähriger Fahrzeugführer, welcher sich gerade auf dem Heimweg von seiner Arbeitsstelle befand, mit seinem Fahrzeug in der Lindenstraße in Neustadt/W. durch eine Streife kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung bei dem Mann. Ein durchgeführter Drogenvortest erhärtete den Verdacht. Der 29-Jährige musste sein Fahrzeug schließlich vor Ort stehen lassen und in der Dienststelle eine Blutprobe abgeben. Dieser muss sich nun in einem Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Ferner wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.


Neustadt: Reifen zerstochen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zeitraum vom 15.08.21 20:00 Uhr bis 16.08.21 10:00 Uhr wurde an einem Pkw Mercedes in der Sauterstraße in Neustadt der rechte vordere Reifen zerstochen. Der oder die Unbekannte(n) nutzten einen spitzen bislang unbekannten Gegenstand. Mögliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Neustadt telefonisch unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.


Neustadt: Heckenschere aus Auto entwendet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 15.08.21 zwischen 15:00 und 20:00 Uhr wurde in der Maximilianstraße in Neustadt die Seitenscheibe eines VW Passat eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde eine elektrische Heckenschere (Marke derzeit nicht bekannt) im Wert von ca. 300 Euro entwendet. Mögliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Neustadt telefonisch unter 06321 854-0 oder per E-Mail unter pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken