Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 18.08.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Gasaustritt verläuft glimpflich

Neustadt/Weinstraße (ots) – Glücklicherweise haben alle Beteiligten am späten Abend des 17.08.21 schnell und richtig reagiert, nachdem in einem Anwesen in der Pulverturmstraße Gasgeruch wahrgenommen worden war. Die von den Bewohnern zeitnah verständigten Rettungskräfte konnten sich schnell um die Räumung des Gefahrenbereichs, die Ermittlung und Bekämpfung der Ursache, die Lüftung der Räumlichkeiten und die teilweise über Kopfschmerzen und Übelkeit klagenden Bewohnerinnen und Bewohner kümmern. Ein Leck in einem Heizungsboiler hatte zu dem Gasaustritt geführt.


Neustadt: Mit 3,7 Promille in Schlangenlinien unterwegs – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zeugen meldeten am 18.08.21, gegen 12:40 Uhr einen auffällig fahrenden PKW-Lenker im Verlauf der B39, Speyer in Fahrtrichtung Neustadt. Der Fahrer und sein Auto konnten kurz darauf einer Kontrolle unterzogen werden, in Folge derer direkt deutlicher Alkoholgeruch, ausgehend vom 56-jährigen Fahrer des gemeldeten VW, wahrgenommen werden konnte. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht auf vorausgegangenen Alkoholkonsum. Ergebnis: 3,7 Promille. Dem Herrn musste eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt werden. Die Polizei Neustadt bittet weitere Zeugen um Kontaktaufnahme unter 06321 854-0, insbesondere durch solche, die durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken