Ludwigshafen/Schifferstadt (ots) – Bei der Wahlkampfveranstaltung der CDU am 19.08.2021 in Oggersheim mit dem Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn, demonstrierten circa 40 Personen vor der Veranstaltungsörtlichkeit. Vor der Veranstaltung kam es zu Beleidigungen eines 57-Jährigen, welcher die Versammlungsteilnehmer fotografierte.

Hierbei wurde der Mann von einer 44-jährigen Frau und einem 43-jährigen Mann beleidigt. Der 57-Jährige griff daraufhin den 43-Jährigen mit einem Faustschlag an und verletzte ihn leicht.
Während der polizeilichen Identitätsfeststellung der Beteiligten fertigte die 44-Jährige Bild- und Tonaufnahmen mit ihrem Smartphone an und störte die polizeiliche Maßnahme. Das Smartphone wurde sichergestellt. Eine Anzeige wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes wurde erstattet.

Im Vorfeld der anschließenden Wahlkampfveranstaltung mit dem Bundesminister für Gesundheit in Schifferstadt versammelten sich ca. 50 Personen.
Eine 56-Jährige beleidigte den Bundesminister, als dieser an der Örtlichkeit eintraf. Insgesamt wurden 2 Beleidigungsanzeigen und 1 Sachbeschädigung an einem Wahlplakat registriert. Darüber hinaus wurden 2 Platzverweise gegen 2 Personen ausgesprochen.

Die letzte Wahlkampfveranstaltung in Herxheim verlief störungsfrei.