Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Bundespolizei

65-Jähriger Radfahrer tot aufgefunden – Verkehrsunfall wird angenommen

Melsungen (ots) – Am Donnerstagnachmittag 19.08.2021 gegen 13:40 Uhr, wurde durch eine Zeugin ein Radfahrer tot aufgefunden. Die Person lag mit seinem Fahrrad am Fahrbahnrand eines Feldweges zwischen Melgershäuser Weg und Mittelhöhle in Melsungen. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Da bei der Person keine Ausweispapiere aufgefunden werden konnten, war die Identität des Mannes zunächst unklar. Diese konnte aber zeitnah ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft in Kassel ordnete die vorläufige Beschlagnahme des Leichnams an. Die Durchführung einer Obduktion wird geprüft.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf eine strafbare Handlung bzw. auf ein Fremdverschulden vor. Ein Verkehrsunfallgeschehen bildet momentan die Grundlage der Ermittlungen. Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.

Mehrere Pkw aufgebrochen – Bargeld und Zigaretten gestohlen

Schwalmstadt (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (17.-18.08.2021) brachen unbekannte Täter in neun geparkte Pkw in Schwalmstadt ein. Die Tatorte befanden sich im Bereich Sportweg, Baumbachweg, Neukirchener Weg, Steingasse und Homberger Weg. Bei den Pkw wurden die Seitenscheiben eingeschlagen und anschließend der Fahrzeuginnenraum nach Wertgegenständen durchsucht.

Die unbekannten Täter erbeuteten in einem Fall einen Bargeldbetrag in mittlerer dreistelliger Höhe sowie eine Stange Zigaretten. Bei den anderen Aufbrüchen zogen die Täter ohne Beute wieder ab.

Insgesamt entstand an den Pkw ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 3.600 EUR. Hinweise bitte an die Polizeistation in Schwalmstadt unter Tel.: 06691/94311.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen