Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 19.08.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Grünstadt: Radfahrer will sich Kontrolle entziehen – Rauschgift gefunden

Grünstadt, Südring – 19.08.2021, 02:00 Uhr (ots) – Eine Streife der PI Grünstadt wollte in der Nacht einen Fahrradfahrer in der Kirchheimer Straße kontrollieren. Dieser versuchte über die Sankt-Kilian-Straße und später über den Südring zu entkommen. In Höhe des Kindergartens sprang er vom Fahrrad und wollte „Fersengeld“ geben, wurde aber von den Beamten und einem Hundeführer der Polizei eingeholt und festgenommen. Bei seiner Durchsuchung wurden dann ca. 14 Gramm Amphetamin und geringere Mengen Marihuana gefunden. Der 42-Jährige aus Altleiningen ist der Polizei kein Unbekannter.


Obersülzen: Alkoholisierter PKW-Fahrer überschlägt sich und landet in Apfelbäumen

Gem. Obersülzen, L454 – 18.08.2021, 20:20 Uhr (ots) – Ein 25-Jähriger aus Frankenthal befuhr mit seinem Pkw die L454, von Obersülzen in Richtung Laumersheim. Kurz nach einer scharfen Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam in einer Apfelbaumanlage zum Stehen. Der unter Alkoholeinwirkung stehende Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien (Test: knapp 1 Promille). Der 25-Jährige wurde zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw des entstand Totalschaden (ca. 8.000EUR), an den Obstbäumen entstand ebenfalls ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.


Großkarlbach: Nächtliche Wohnungseinbrüche

Großkarlbach (ots) – In der Nacht zum 19.08.2021 ereigneten sich vier Wohnungseinbrüche in Großkarlbach. In einem Fall wurden der oder die Täter gestört und flüchteten unerkannt. Gesucht wurde scheinbar ausschließlich Bargeld. Der Gesamtschaden kann derzeit noch nicht abschließend beziffert werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken