Trechtingshausen/Morgenbachtal – Durch die gute Zusammenarbeit aller Kräfte, konnte eine schwer verletzte Frau schnell gerettet werden. Am Freitag 20.08.2021 gegen 16:00 Uhr stürzte eine Frau im Morgenbachtal. Aufgrund noch ungeklärter Ursache verlor die Frau den Halt und rutschte ca. 100 m den Hang hinab, wo sie schwer verletzt liegen blieb.

Zwei Höhenretter der SRHT-Gruppe Wiesbaden, die von der Polizei-Hubschrauber-Staffel Egelsbach an die Einsatzstelle geflogen wurden, konnten die verletzte Frau aus dem unwegsamen Gelände bergen.

Unterstützt wurden Sie von der SRHT-Gruppe aus Ingelheim, der Feuerwehr Trechtingshausen sowie Kräften der Polizei.
Durch Einsatzpersonal des Rettungsdienstes wurde die Frau zum Rettungshubschrauber Christoph 66 gebracht, welcher die schwer Verletzte in ein Krankenhaus flog.