Kaiserslautern: Montag – Tag der handfesten Auseinandersetzungen

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

KAISERSLAUTERN – 2 Frauen sind sich aus bislang unbekannten Gründen am
Montagnachmittag 23.08.2021 im Geranienweg in die Haare geraten. Bisherigen Ermittlungen zufolge waren beide zu Fuß unterwegs, als eine der beiden 28-Jährigen Streit mit der anderen anfing.

In der Folge schlug Eine der Anderen ins Gesicht die dadurch eine
blutende Wunde an der Lippe erlitt. Daraufhin schlug die verletzte Frau zurück und fügte
der Kontrahentin eine Prellung an der Schläfe zu. Gegen beide Frauen wird jetzt wegen
Körperverletzung ermittelt.

Am Montagabend 23.08.2021 waren es 2 Männer, die in der Friedenstraße aneinander
gerieten, in deren Folge eine Axt vorkam. Die beiden 21 und 31-jährigen Bekannten hatten sich eigentlich zum „Chillen“ getroffen. Im Verlauf des Abends kam es dann aber zu Streitigkeiten, die schließlich eskalierten und Beide aufeinander einschlugen.
Die Auseinandersetzung verlagerte sich schließlich an die Wohnanschrift des
21-Jährigen, wo sich dessen Vater einmischte und den „Kontrahenten“ mit einer
Axt bedrohte. Über die genauen Abläufe gibt es unterschiedliche Angaben, die
Ermittlungen hierzu dauern an.

Noch etwas später am Montagabend, gegen 23.30 Uhr, wurde eine Streife zum Willy-Brandt-Platz gerufen. Auch hier kam es zu einem Handgemenge mit mehreren Beteiligten. Als
sich die Polizeibeamten dem Einsatzort näherten, konnten sie sehen, wie ein etwa
1,80-1,90 Meter großer Mann mit freiem Oberkörper einem anderen Mann einen
Faustschlag gegen den Kopf verpasste, so dass dieser zu Boden ging. Der Täter
flüchtete anschließend und konnte unerkannt entkommen. Das 22-jährige Opfer
erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen nach dem Täter laufen. |cri