Haßloch: Zwei Einsätze der Feuerwehr

Haßloch – Am Dienstag (24.08.2021) wurde die Feuerwehr Haßloch zu zwei Einsätzen alarmiert.

Um 06:41 Uhr musste eine Person in einer Seniorenresidenz aus einer Zwangslage befreit werden. Die Person war nach einem Sturz so unglücklich zwischen zwei Türen eingeklemmt, dass Sie sich nicht mehr befreien konnte und auch kein Zugang zum Zimmer mehr möglich war.

Die Wehrleute waren mit zwei Fahrzeugen schnell vor Ort und verschafften sich über eine Steckleiter Zutritt zum Zimmer und konnten die Person aus der misslichen Lage befreien.

Der Rettungsdienst kümmerte sich anschließend um den leicht verletzten Patienten.​


​Bei dem zweiten Einsatz um 18:39 Uhr qualmte das Dach zweier benachbarter Garagen in der Viroflayer Straße. Nach Dacharbeiten war dort Isolierung und Teile der Dacheindeckung in Brand geraten. Durch den Handwerker konnten die Flammen zwar eingedämmt werden, jedoch war zur vollständigen Brandlöschung Spezialwerkzeug notwendig.

Die Floriansjünger setzten hierzu ein spezielles Fognail-System, das sind Löschnägel, die in die Isolierung eingeschlagen werden können, ein. Dadurch konnten alle Glutnester abgelöscht und eine weitere Brandausbreitung erfolgreich gestoppt werden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.
Die Feuerwehr Haßloch war mit 2 Fahrzeugen und 10 Wehrleuten im Einsatz, der nach zirka einer Stunde beendet war.​


Bereits am Montag (23.08.2021) war die Haßlocher Wehr dreimal gefordert. Innerhalb von nur drei Stunden wurden die Wehrleute zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, einer Nachbarschaftshilfe mit der Drehleiter in Neustadt bei einem ausgelösten Rauchmelder sowie zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Hier waren insgesamt vier Fahrzeuge und 20 Kräfte der Wehr zwischen 10:20 Uhr und 13 Uhr im Einsatz.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken