Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 26.08.2021 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Private Streitigkeiten

Bad Dürkheim (ots) – Am 25.08.2021 kam es gegen 15:35 Uhr in Bad Dürkheim im Bruchgebiet zu privaten Streitigkeiten zwischen zwei Personen, welche den Einsatz mehrerer Streifenwagenbesatzungen zur Folge hatten. Die Bruchstraße musste vorübergehend voll gesperrt werden. Der Sachverhalt konnte abschließend geklärt werden. Gegen eine der beteiligten Personen wird nun polizeilich ermittelt. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Gefährdung unbeteiligter Personen.


Bad Dürkheim: Trunkenheitsfahrt endet im Wingert

Bad Dürkheim (ots) – Am Mittwoch, 25.08.2021, gegen 23:40 Uhr meldete eine Anwohnerin der Weinstraße in Bad Dürkheim/Ungstein einen betrunkenen, gestürzten Radfahrer im angrenzenden Wingert. Bei dem Radfahrer handelte es sich um einen 42-jährigen Mann aus dem Kreis Bad Dürkheim. Dieser gab an, mit seinem Fahrrad im Wingert Richtung Ungstein gefahren zu sein. Er sei gestürzt und habe sodann im Wingert geschlafen. Der 42-jährige war erheblich alkoholisiert und zeigte sich mit den polizeilichen Maßnahmen wenig einverstanden. Noch dazu beleidigte er die eingesetzten Beamten.

Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung musste dem 42-jährigen eine Blutprobe entnommen werden. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheitsfahrt und Beleidigung wurde eingeleitet.


Grünstadt: Exhibitionist am Bahnhof / Alla-Hopp-Anlage

Grünstadt, Friedrich-Ebert-Straße (Bahnhofsunterführung/Alla-Hopp-Anlage) – 25.08.2021, 18:15 Uhr (ots) – Der PI Grünstadt wurde eine „auffällige“ Person am Grünstadter Bahnhof gemeldet. Die beschriebene Person wurde nur mit Unterhosen bekleidet und deutlich betrunken im Bereich der Alla-Hopp-Anlage angetroffen. Der 41-Jährige aus Grünstadt hatte sich zuvor mehreren Passanten nackt gezeigt und dabei anzügliche Bemerkungen gemacht. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Eine Familienangehörige holte den Mann ab. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.


Grünstadt: Diebstahl zweier E-Bikes (Mountainbikes)

Grünstadt, Jakobstraße – Nacht zum 24.08.2021 (ots) – In der Nacht zum 24.08.2021 wurden auf dem Parkplatz eines Hotels in der Jakobstraße zwei E-Bikes entwendet. Diese hatten Hotelgäste auf dem Fahrradträger ihres PKW stehen. Die Diebe „knackten“ die Sicherung und nahmen die beiden Mountainbikes mit (ein CUBE- und ein Haibike). Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise hat jemand verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Jakobstraße / Friedhofstraße / Pfad am Brennofen gemacht. Hinweise bitte an die Polizei Grünstadt: 06359 93120.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken