Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Fahrradkontrollen auf der Salierbrücke

Speyer (ots) – Am Mittwochmorgen 25.08.2021 in der Zeit von 07.30-08.30 Uhr wurden durch die Polizeiinspektion Speyer Fahrradkontrollen auf der Salierbrücke durchgeführt. Überwachungsschwerpunkt war hierbei das Durchfahrtsverbot für Fahrradfahrende. Die überwiegende Anzahl aller Passierenden schob das Fahrrad über die Brücke.

Lediglich 3 von insgesamt 34 Radfahrenden hielten sich nicht an das Durchfahrtsverbot und mussten durch die eingesetzten Beamten aufgrund der begangenen Ordnungswidrigkeiten verwarnt werden.

PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Speyer (ots) – Ein 47-jähriger Mann aus Speyer wurde am 23.08.2021, 18:10 Uhr, durch die Beamten beim Einfahren in den Fließverkehr der Bahnhofstraße beobachtet und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund von Hinweisen wurde der Fahrzeugführer mit dem Verdacht der Fahrt unter Drogeneinfluss konfrontiert.

Der Mann räumte den Konsum von Amphetamin ein, welcher durch einen Drogenschnelltest bestätigt wurde. Zudem wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erfasst, da der Speyerer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.