Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Nach Einbruch erschöpft schlafen gelegt

Germersheim (ots) – Durch eine aufmerksame Bürgerin konnte am gestrigen Morgen mehrere Straftaten aufgeklärt werden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 26.08.2021 wurde durch eine zunächst unbekannte Person die Seitenscheibe eine Pkw eingeschlagen und ein Geldbeutel aus dem Innenraum entwendet. Nur einige Stunden später meldete eine besorgte Bürgerin eine hilflose Person in der VR-Bank Sondernheim.

Vor Ort mussten die eingetroffenen Beamten feststellen, dass neben dem schlafenden Mann ein Brecheisen sowie der entwendete Geldbeutel lag. Bei einer Durchsuchung der Person konnte außerdem 1 Softair Pistole, 3 Klappmesser, Betäubungsmittel und ein zur Fahndung ausgeschriebener Personalausweis aufgefunden werden.

Zudem gestand der Mann in der Nacht ein Fahrrad entwendet zu haben, welches anschließend durch die Polizei sichergestellt wurde. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.