Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Angriff auf Kommunalen Vollzugsdienst

Mutterstadt (ots) – Am Samstag 28.08.2021 gegen 22:00 Uhr wurde der Kommunale Vollzugdienst zu einer Ruhestörung in der Robert-Koch-Straße gerufen. Um die Einhaltung der Nachtruhe zu gewährleisten, wurde durch diesen ein 52jähriger Anwohner angesprochen. Dieser reagierte uneinsichtig und bewarf die eingesetzten Mitarbeiter der Gemeinde unter anderem mit einer Glasflasche. Die Würfe verfehlten ihr Ziel, den Mann erwartet dennoch ein Strafverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Schifferstadt (ots) – Eine 55jährige PKW-Fahrerin befuhr am 28.08.2021 gegen 16:00 Uhr die Drosselgasse. An der Kreuzung Amselweg missachtete sie die Vorfahrt einer 63-jährigen PKW-Fahrerin, so dass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 20.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Verdächtige Personen in der Speyerer Straße

Harthausen (ots) – Durch einen Zeugen wurde in der Speyerer Straße ein Fahrzeug mit laufendem Motor festgestellt und verdächtige Geräusche aus einer Hofeinfahrt vernommen. Der PKW fuhr zunächst davon, kehrte jedoch nochmals um. Eine männliche Person stieg nun ein, die zuvor über einen Gartenzaun geklettert war. Anschließend fuhr das Fahrzeug wieder in Richtung Ortskern davon.

Bei dem PKW soll es sich um einen silbernen Kleinwagen gehandelt haben. Die Person hielt sich vermutlich unrechtmäßig auf dem dortigen Gelände auf. Zu einem Einbruchsversuch war es nicht gekommen. Die Polizei bittet ähnliche Sachverhalte oder Wahrnehmungen im genannten Zeitraum im Bereich Harthausen mitzuteilen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Tel. 06232-1370 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.