Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Party, Feier © Couleur on Pixabay

Party gerät außer Kontrolle

Bellheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag 28.08.2021 wurde die Polizei Germersheim aufgrund einer Ruhestörung in den Kurt-Schumacher-Ring in Bellheim gerufen. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten feststellen, dass es sich um eine größere Party von 50-60 Jugendlichen handelte.

Kurz vor Eintreffen der Polizei kam es bereits zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 19-jährigen Partygästen. Hierdurch erlitt der 19-jährige Geschädigte eine leichte Verletzung im Gesicht. Die feiernden Partygäste wurden zunächst zur Ruhe ermahnt.

Da die 17-Jährige Veranstalterin die Feier nicht mehr unter Kontrolle hatte und weitere Meldungen über ruhestörenden Lärm von der Party bei der Polizei eingingen, wurde die Party im Anschluss durch die Polizei aufgelöst.

Betrunkener Berufskraftfahrer verursacht einen Verkehrsunfall

Jockgrim (ots) – Am 28.08.2021 befuhr um 13:40 Uhr ein 47-jähriger Autofahrer die L 540 von Wörth kommend in Richtung Jockgrim. In Höhe der “Wilhelmsruhe” kam der rumänische Staatsangehörige von der Fahrbahn ab und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. Bei dem Unfall wurde der PKW Seat Arosa total beschädigt. Nach dem Unfall wurde der Unfallfahrer von mehreren, jungen Fahranfänger betreut und die Unfallstelle vorbildlich abgesichert.

Die verständigte Polizeistreife vor Ort konnte bei dem unverletzten Autofahrer bei einem freiwilligen Alkotest einen Alkoholwert von mehr als 3 Promille feststellen. Die gültige, rumänische Fahrerlaubnis des Unfallfahrers wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Blutprobe wurde auf hiesiger Dienststelle entnommen.

Der Führerschein wird mit der Erstakte der Staatsanwaltschaft unverzüglich vorgelegt. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt, der Sachschaden dürfte bei ca. 3.000 Euro liegen. Der Berufskraftfahrer wird nun eine längere Zeit ohne Führerschein sein.

Reifen zerstochen

Lingenfeld (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag 27.08.2021 zerstachen bisher unbekannte Täter den linken Vorderreifen eines Im Nonnenwaldeck in Lingenfeld abgestellten Fahrzeugs und verursachten somit einen Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Hinweise zu der Tat bzw. zu den bisher unbekannten Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Diebstahl von Zigarettenautomaten

Bellheim/Rülzheim (ots) – Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag jeweils einen kompletten Zigarettenautomaten in Bellheim und in Rülzheim. Der Zigarettenautomat in Bellheim war an einer Hauswand in der Karl-Silbernagel-Straße und der Zigarettenautomat in Rülzheim war an einer Hauswand in der Kuhardter Straße angebracht. Beide Automaten wurden durch die unbekannten Täter komplett aus der Wand gerissen. Durch die beiden Taten entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Hinweise zu der Tat bzw. zu den bisher unbekannten Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail: pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Betrunken Auto gefahren und Ladendiebstahl begangen

Wörth (ots) – Am 27.08.2021 gegen 23:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Wörth zu einem Ladendiebstahl zu einer Tankstelle in Wörth in der Bahnhofstraße gerufen. Der 39-jährige Täter entwendete Lebensmittel im geringwertigen Bereich. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnten die Polizeibeamten bei dem 39-Jährigen Alkoholgeruch feststellen.

Ermittlungen ergaben, dass er mit einem PKW zur Tankstelle gefahren ist, weshalb mit ihm ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,99 Promille. Daraufhin wurde bei ihm die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Diebstahl geringwertiger Sachen und Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Versuchte Einbrüche in Häuser

Lustadt (ots) – In dem Zeitraum vom Freitag, den 20.08.2021 bis zum Samstag, den 28.08.2021 versuchten bisher unbekannte Täter in zwei benachbarte Einfamilienhäuser in der Goethestraße in Lustadt einzubrechen. Bei beiden Anwesen versuchten die Täter die Hauseingangstür aufzubrechen. Dies misslang den Tätern allerdings, sodass sie in keines der beiden Anwesen eindringen konnten. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Hinweise zu der Tat bzw. zu den bisher unbekannten Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail: pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.