Idar-Oberstein (ots) – Am Mittwoch 01.09.2021 gegen 16:30 Uhr lief ein Kind ohne Schuhe auf der B41. Eine aufmerksame PKW-Fahrerin welche die gefährliche Situation für das Kind auf der stark befahrenen B41 sofort erkannte, stoppte ihren PKW und kümmerte sie sich um den aufgelösten 10-jährigen Jungen.

Mehrere Verkehrsteilnehmer teilten telefonisch der hiesigen Dienststelle mit, dass auf der B41 zwischen Idar-Oberstein und Enzweiler ein Kind ohne Schuhe auf der Fahrbahn läuft.

Eine Pkw-Fahrerin erkannte die sehr gefährliche Situation auf der stark befahrenen B41, hielt ihren Pkw mit Warnblinkanlage an und nahm sich in vorbildlicher Weise dem geistig stark eingeschränkten 10-jährigen Jungen an.
Das orientierungslose Kind, welches zu Hause weggelaufen war, konnte von der Streife
der besorgten Mutter übergeben werden.

Nur durch den sofortigen Einsatz der Autofahrerin konnte ein schwerwiegender Unfall vermieden werden. Vielen Dank!